Pirani, Kathrin
Lade...
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Pirani
Vorname
Kathrin
Name
Pirani, Kathrin
6 Ergebnisse
Suchergebnisse
Gerade angezeigt 1 - 6 von 6
- PublikationFokus auf den Unterricht(04/2022) Beywl, Wolfgang; Pirani, Kathrin [in: Mercator Magazin]Was bringt wirklich etwas für den Lernerfolg von Kindern und Jugendlichen? In jahrzehntelanger Forschung hat John Hattie über 300 Faktoren untersucht, die Einfluss auf das Lernen haben. Er betont die Bedeutung des Unterrichtens und des Sichtbarmachens von Lernen. Die Pädagogische Hochschule FHNW bringt die Erkenntnisse des neuseeländischen Bildungsforschers erfolgreich in die Schweizer Schulpraxis. Eine neue Website sammelt Inspirationen, Methoden und Materialien.01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublikationLuuise. Mit Luuise den Unterricht stärken - effektiv auch unter veränderten Rahmenbedingungen(10/2020) Pirani, Kathrin [in: Gymnasium Helveticum]Es wird gezeigt, wie Luuise zur Stärkung von Lehren und Lernen als Verfahren der Unterrichtsentwicklung auf der Sekundarstufe II eingesetzt wird.10 - Elektronische-/ Webpublikation
- PublikationMit Luuise den Unterricht verbessern – auch unter veränderten Rahmenbedingungen(Aargauischer Lehrerinnen- und Lehrerverband (alv), 01.09.2020) Schmid, Philipp; Pirani, Kathrin [in: Schulblatt Aargau/Solothurn]Das Luuise-Verfahren unterstützt Schulleitungen und Lehrpersonen. Es führt zu besserem Unterricht, höheren Lernleistungen und entlastet die Lehrpersonen.01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- Publikation"Treffsicher" argumentieren - ein Fallbeispiel aus dem Sprachunterricht(Beltz, 2019) Just, Dorothée; Pirani, Kathrin [in: Pädagogik]Mit der Durchführung eines Luuise-Projekts bearbeitet eine Gymnasiallehrerin eine Knacknuss in ihrem Englischunterricht erfolgreich.01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
- PublikationLernende setzen Fachbegriffe gezielt ein(Beltz, 2019) Brunner, Pia; Pirani, Kathrin [in: Pädagogik]Im Rahmen eines Luuise-Projekts bearbeitet eine Chemielehrerin im gymnnasialen Unterricht eine wiederkehrende Knacknuss erfolgreich.01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
- PublikationDarf ich vorstellen: Luuise, die mit den zwei -uu-(2019) Pirani, Kathrin [in: Helix. Forum agil lernen und lehren]Mit Luuise, einem breit erprobten Verfahren der Unterrichtsentwicklung bearbeiten Lehrpersonen Knacknüsse des Unterrichts oftmals sehr erfolgreich. Verstärkt genutzte Lernzeit, vertiefte Lernresultate und generelle Entlastung werden von Lehrpersonen häufig als Resultate der Entwicklungsprojekte genannt.01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung