Kolb, Lucie
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
The Rewrite Collaborative Framework Browser Extension
2022-02-15, Bruder, Johannes, Sobecka, Karolina, Granzotto, Alberto, Frei, Fabian, Suess, Solveig, Kolb, Lucie
A browser extension, based on the open access framework hypothes.is, which allows for collective reading and annotation of complex texts (e.g. policy texts, legal texts, international treaties). The extension can be used for teaching & research, consensus-building and negotiation, reviewing or rewriting. Please consult the manuals before installing and using the extension.
Teaching the Radical Catalogue, Nr. 8: Friendly Peer Review
2021-11-29, Belantara, Amanda, Drabinski, Emily, Engels, Sven, Groten, Anja, Diakrousi, Aggeliki, Burato, Anita, Morandi, Martino, Mugrefya, Élodie, Bruder, Johannes, Sobecka, Karolina, Schmidt, Nora, Snelting, Femke, Bühler, Karin K., Früh, Roland, Lütolf, Julia, Kolb, Lucie, Weinmayr, Eva
Für die letzte Lektion von «Teaching the Radical Catalogue – A Syllabus», ein Studienprogramm das im Rahmen der Ausstellung «Reading the Library» im Sitterwerk St.Gallen entwickelt wurde werden Bibliothekar:innen, Künstler:innen, Programmierer:innen, Forschende und Dozierende eine «friendly peer review» des Lehrplans vornehmen. Was fehlt im Lehrplan, der im während der Ausstellung entwickelt wurde? Wo sind eventuelle blinde Flecken der Verfasser:innen? Wie sollte oder könnte das Studienprogramm erweitert werden? Nicht zuletzt soll zudem gefragt werden, wie es weitergeht? Wie und wo kann der Lehrplan angewandt werden?
Rewrite-ability. Making the catalogue rewritable, challenging author-ities
2021, Bruder, Johannes, Sobecka, Karolina, Suess, Solveig, Kolb, Lucie, Kolb, Lucie, Weinmayr, Eva