Kappeler Suter, Silvana

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Kappeler Suter
Vorname
Silvana
Name
Silvana Kappeler Suter

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 3 von 3
Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Zuhören und Erzählen. Dialogisches Lesen in der Kita

2017, Kappeler Suter, Silvana, Plangger, Natalie

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Dialogisches Lesen in Spielgruppen und Kindertageseinrichtungen. Erprobung einer Weiterbildung für pädagogische Fachkräfte

2017, Kappeler Suter, Silvana, Plangger, Natalie, Jakob Mensch, Barbara

Die Sprachförderung in Spielgruppen und Kindertageseinrichtungen trägt zur Chancengleichheit von Kindern mit Deutsch als Zweitsprache bei. Ein Ansatz, mit dem die Sprachförderung besonders gut gelingen kann, ist das Dialogische Lesen. Beim Dialogischen Lesen nehmen die Kinder, anders als beim klassischen Vorlesen, eine aktive Rolle ein und werden so selber zu Erzählenden der Geschichte. Des Weiteren ist das Dialogische Lesen für Erwachsene bzw. Fachpersonen eine ideale Gelegenheit, Sprachförderstrategien anzuwenden. Im Praxisprojekt "DiaLes" geht es darum, das Dialogische Lesen in Spielgruppen und Kinder- tageseinrichtungen in der Schweiz zu implementiert und Fachpersonen gezielt anzuleiten

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Dialogisches Lesen. Bilderbücher betrachten und ins Gespräch kommen

2017, Kappeler Suter, Silvana, Plangger, Natalie, Jakob Mensch, Barbara