Göldi, Susan

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Göldi
Vorname
Susan
Name
Göldi, Susan

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 10 von 17
  • Publikation
    Holacracy, Diversity, Storytelling, 4.0?
    (WEKA, 09/2017) Göldi, Susan; Herzog, Daniel [in: Personal Schweiz]
    HR-Fachpersonen entwickeln professionell die Mitarbeitenden, wie aber entwickeln sie sich selbst? Der Beitrag thematisiert Inhalte, (Selbst-)Veranwortlichkeiten und Trends in der Weiterbildung von HR-Fachfachpersonen.
    01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
  • Publikation
    Leitfaden zur formalen Gestaltung wissenschaftlicher Arbeiten
    (09/2017) Künzi, Sabine; Jäger, Janine; Göldi, Susan; Linxen, Sebastian
    Anleitung zur Gestaltung wissenschaftlicher Arbeiten an der Hochschule für Wirtschaft FHNW
    05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
  • Publikation
    Guide to the formal presentation of scientific papers
    (Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW, 08/2017) Künzi, Sabine; Göldi, Susan; Sprenger, Brigitte; Schrader, Karen; Pimmer, Christoph
    02 - Monographie
  • Publikation
    Big Data Scientist und App-Entwicklerin statt Laternenträger und Kutscher
    (HR today Verlag, 21.04.2017) Göldi, Susan; Herzog, Daniel [in: HR Today]
    Die Digitalisierung macht Berufe überflüssig und schafft gleichzeitig neue Berufe. In fast allen Berufen findet durch die technologische Entwicklung ein schneller Wandel statt und stellt Mitarbeitende, Bildungsinsitutionen und das betriebliche Bildungsmanagement vor Herausforderungen. Der Beitrag liefert Antworten zur Frage, wie sich die Digitalisierung auf den Bildungsbedarf in Schulen, Universitäten und in Unternehmen auswirkt.
    01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
  • Publikation
    Bildungshungrig. Generation Y
    (WEKA, 04/2017) Göldi, Susan; Herzog, Daniel [in: Personal Schweiz]
    Die Generation Y ist die bis jetzt am besten ausgebildete Generation auf dem Arbeitsmarkt — und sie will mehr. Das betriebliche Bildungsmanagement im Sinne fachlicher und persönlicher Entwicklung von Mitarbeitenden nimmt an Bedeutung zu.
    01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
  • Publikation
    Verbindlichkeit und Effizienz durch echte Kommunikation
    (01/2017) Künzi, Sabine; Göldi, Susan [in: HR Performance]
    Missverständnisse sind an der Tagesordnung. Wir können Sie nie ganz ausschliessen und völlig vermeiden, aber doch versuchen zu reduzieren. Der Beitrag beleuchtet, wie Missverständnisse entstehen und welche Kommunikationsmassnahmen der Vorbeugung gegen Missverständnisse dienen. Als wichtig erweist sich zum Beispiel: Je mehr kommuniziert wird, umso grösser die Chance, sich "richtig" zu verstehen.
    01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
  • Publikation
    Patienteninformation und Krankenhausreputation
    (EMH Schweizerischer Ärzteverlag, 2017) Eichmüller, Andrea; Helbling, Thomas; Heuss, Sabina; Göldi, Susan [in: Schweizerische Ärztezeitung]
    Die Digitalisierung macht auch vor Patientinnen und Patienten nicht halt. 2017 zählt das Internet zu den meistgenutzten Informationsquellen bei der Recherche zu Gesundheitsthemen. Bei der Krankenhauswahl sind nach wie vor die Empfehlungen der Zuweisenden, die Reputation und Mundpropaganda entscheidend, wobei sich diese zunehmend in die digitale Welt verlagern.
    01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
  • Publikation
    Die Top 5 SEO-Massnahmen beim Online-Texten für Autorinnen und Autoren
    (2017) Göldi, Susan; Zachlod, Cécile; Peter, Marc P. [in: KMU-Transformation]
    SEO – kurz für Search Engine Optimization – bezeichnet Massnahmen, um Inhalte auf Webseiten oder in Blogbeiträgen bei Suchmaschinen wie Google, Yahoo etc. möglichst weit vorne zu positionieren. Zu einem guten Suchergebnis können die Autorinnen und Autoren von Texten für Online-Medien wesentlich beitragen. Die top 5 Schreibstrategien, die zu einem guten Ranking von Texten führen, sind im Beitrag praxisnah erläutert.
    04A - Beitrag Sammelband
  • Publikation
    Feedback als Erfolgsfaktor für Collaboration
    (07/2016) Wagner, Claude; Göldi, Susan [in: HR Performance]
    Feedback gehört per Definition zur Kommunikation, denn ein Kommunikationsprozess ist definiert als ein rückgekoppelter Prozess. Ein reiner Informationstransfer von Sender zu Empfänger ist noch keine Kommunikation. Erst die Feedbackschlaufe macht aus einem Informationstransfer einen Kommunikationsprozess, in dem Menschen Gedanken und Gefühle austauschen, um sich verständlich zu machen und kooperativ zu handeln. Die Feedbackschlaufe ist deshalb unverzichtbar und muss zwingend in der einen oder anderen Form erfolgen. Sie ist mit umso mehr Aufwand verbunden, je weniger vertraut sich Kommunikationsteilnehmende sind, weshalb die wichtigste Voraussetzung für das Gelingen von Kommunikation der Aufbau und die Pflege von Beziehungen ist.
    01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
  • Publikation
    Wie gelingt Kollaboration? Ein Transformationsrahmen für die Unternehmenskommunikation
    (Springer, 04.11.2015) Waldau, Martin; Göldi, Susan [in: Wissensmanagement]
    Die Verfügbarkeit von Technologie zur computergestützten Kommunikation ist keine hinreichende Entstehungsbedingung virtueller Gemeinschaften. Die Zusammenarbeit unter den Mitarbeitenden über soziale Medien bleibt trotz innovativer Infrastruktur oft bescheiden und stellt die Organisation vor Herausforderungen. Auch der Nutzen von sozialen Medien im Unternehmensalltag lässt sich schwer nachweisen. Ein Modell, das Mitarbeitende in den Mittelpunkt stellt, zeigt, wie man Partizipation fördern kann.
    01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift