Göldi, Susan
Lade...
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Göldi
Vorname
Susan
Name
Göldi, Susan
16 Ergebnisse
Suchergebnisse
Gerade angezeigt 1 - 10 von 16
- PublikationHolacracy, Diversity, Storytelling, 4.0?(WEKA, 09/2017) Göldi, Susan; Herzog, Daniel [in: Personal Schweiz]HR-Fachpersonen entwickeln professionell die Mitarbeitenden, wie aber entwickeln sie sich selbst? Der Beitrag thematisiert Inhalte, (Selbst-)Veranwortlichkeiten und Trends in der Weiterbildung von HR-Fachfachpersonen.01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublikationBig Data Scientist und App-Entwicklerin statt Laternenträger und Kutscher(HR today Verlag, 21.04.2017) Göldi, Susan; Herzog, Daniel [in: HR Today]Die Digitalisierung macht Berufe überflüssig und schafft gleichzeitig neue Berufe. In fast allen Berufen findet durch die technologische Entwicklung ein schneller Wandel statt und stellt Mitarbeitende, Bildungsinsitutionen und das betriebliche Bildungsmanagement vor Herausforderungen. Der Beitrag liefert Antworten zur Frage, wie sich die Digitalisierung auf den Bildungsbedarf in Schulen, Universitäten und in Unternehmen auswirkt.01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublikationVerbindlichkeit und Effizienz durch echte Kommunikation(01/2017) Künzi, Sabine; Göldi, Susan [in: HR Performance]Missverständnisse sind an der Tagesordnung. Wir können Sie nie ganz ausschliessen und völlig vermeiden, aber doch versuchen zu reduzieren. Der Beitrag beleuchtet, wie Missverständnisse entstehen und welche Kommunikationsmassnahmen der Vorbeugung gegen Missverständnisse dienen. Als wichtig erweist sich zum Beispiel: Je mehr kommuniziert wird, umso grösser die Chance, sich "richtig" zu verstehen.01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublikationPatienteninformation und Krankenhausreputation(EMH Schweizerischer Ärzteverlag, 2017) Eichmüller, Andrea; Helbling, Thomas; Heuss, Sabina; Göldi, Susan [in: Schweizerische Ärztezeitung]Die Digitalisierung macht auch vor Patientinnen und Patienten nicht halt. 2017 zählt das Internet zu den meistgenutzten Informationsquellen bei der Recherche zu Gesundheitsthemen. Bei der Krankenhauswahl sind nach wie vor die Empfehlungen der Zuweisenden, die Reputation und Mundpropaganda entscheidend, wobei sich diese zunehmend in die digitale Welt verlagern.01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
- PublikationDie Top 5 SEO-Massnahmen beim Online-Texten für Autorinnen und Autoren(2017) Göldi, Susan; Zachlod, Cécile; Peter, Marc P. [in: KMU-Transformation]SEO – kurz für Search Engine Optimization – bezeichnet Massnahmen, um Inhalte auf Webseiten oder in Blogbeiträgen bei Suchmaschinen wie Google, Yahoo etc. möglichst weit vorne zu positionieren. Zu einem guten Suchergebnis können die Autorinnen und Autoren von Texten für Online-Medien wesentlich beitragen. Die top 5 Schreibstrategien, die zu einem guten Ranking von Texten führen, sind im Beitrag praxisnah erläutert.04A - Beitrag Sammelband
- PublikationFeedback als Erfolgsfaktor für Collaboration(07/2016) Wagner, Claude; Göldi, Susan [in: HR Performance]Feedback gehört per Definition zur Kommunikation, denn ein Kommunikationsprozess ist definiert als ein rückgekoppelter Prozess. Ein reiner Informationstransfer von Sender zu Empfänger ist noch keine Kommunikation. Erst die Feedbackschlaufe macht aus einem Informationstransfer einen Kommunikationsprozess, in dem Menschen Gedanken und Gefühle austauschen, um sich verständlich zu machen und kooperativ zu handeln. Die Feedbackschlaufe ist deshalb unverzichtbar und muss zwingend in der einen oder anderen Form erfolgen. Sie ist mit umso mehr Aufwand verbunden, je weniger vertraut sich Kommunikationsteilnehmende sind, weshalb die wichtigste Voraussetzung für das Gelingen von Kommunikation der Aufbau und die Pflege von Beziehungen ist.01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublikationWie gelingt Kollaboration? Ein Transformationsrahmen für die Unternehmenskommunikation(Springer, 04.11.2015) Waldau, Martin; Göldi, Susan [in: Wissensmanagement]Die Verfügbarkeit von Technologie zur computergestützten Kommunikation ist keine hinreichende Entstehungsbedingung virtueller Gemeinschaften. Die Zusammenarbeit unter den Mitarbeitenden über soziale Medien bleibt trotz innovativer Infrastruktur oft bescheiden und stellt die Organisation vor Herausforderungen. Auch der Nutzen von sozialen Medien im Unternehmensalltag lässt sich schwer nachweisen. Ein Modell, das Mitarbeitende in den Mittelpunkt stellt, zeigt, wie man Partizipation fördern kann.01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
- PublikationBegleitforschung zur Informations- und Austauschplattform SObildung des VSA(2015) Waldau, Martin; Göldi, Susan05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
- PublikationMit Social Media lernen: Potenziale & Erfolgskriterien(Springer, 2014) Konrad, Jonas; Göldi, Susan; Dörhöfer, Steffen [in: Wissensmanagement]01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
- PublikationSitzungsmanagement: Die Kunst der Protokollführung(Docu Media Schweiz, 2014) Göldi, Susan [in: Kommunalmagazin]01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung