Metzger, Susanne
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
Didaktische Rekonstruktion: Fachsystematik und Lernprozesse in der Balance halten
2019, Metzger, Susanne, Labudde, Peter, Metzger, Susanne
Außerschulische Lernorte nutzen
2019, Metzger, Susanne, Favre, Pascal, Labudde, Peter, Metzger, Susanne
Projekt SWiSE-Schulen: Schulen entwickeln den naturwissenschaftlich-technischen Unterricht
2016, Stübi, Claudia, Labudde, Peter, Metzger, Susanne, Colberg, Christina, Kunz, Patrick
Die Naturwissenschaften fächerübergreifend vernetzen
2019, Metzger, Susanne, Labudde, Peter, Metzger, Susanne
Forschendes Lernen an der Primarschule Flaach – ein Konzept über alle Stufen hinweg
2017, Metzger, Susanne, Sattler Buchmann, Christine, Stübi, Claudia, Wagner, Urs, Wilhelm, Markus
Lessons Learned: Erfahrungen aus dem Projekt SWiSE-Schulen
2016, Stübi, Claudia, Labudde, Peter, Metzger, Susanne, Colberg, Christina, Kunz, Patrick
Performanz beim Experimentieren mit und ohne Experimentiermaterial
2019, Bonetti, Angela, Gut, Christoph, Metzger, Susanne, Walpuski, Maik, Maurer, Christian
Forschend-entdeckendes Lernen
2016, Favre, Pascal, Bäumler, Esther, Metzger, Susanne, Colberg, Christina, Kunz, Patrick
Gemäss Lehrplan 21 sollen schulische Lernumgebungen Gelegenheit dazu bieten, „sich mit Fragen und Sachen forschend-entdeckend zu beschäftigen […]“ (EDK, 2014, S.5). Der Artikel zeigt theoretische Aspekte des didaktischen Konzepts von Forschen und Entdecken auf und gibt einen Einblick in dessen Umsetzung anhand von Beispielen aus verschiedenen so genannten SWiSE-Schulen.
Ausserschulische Lernorte nutzen
2010, Favre, Pascal, Metzger, Susanne, Labudde, Peter