Roos, Anna-Lena
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
Interaktive entscheidungsabhängige Video-Lernumgebung für angehende Lehrpersonen
2023-06, Roos, Anna-Lena, Jeitziner, Loris Tizian, Bäuerlein, Kerstin, Mahler, Sara, Ruf, Alessia
The Importance of HOW, WHY, and WHAT: Learnings from Setting up an Online Course Overnight
2021, Ruf, Alessia, Roos, Anna-Lena, Müller, Judith, Müller, Livia, Opwis, Klaus
Task Order Matters: Emotional and Physiological Reactions to Difficult Tasks
2020, Roos, Anna-Lena, Goetz, Thomas, Krannich, Maike, Bieleke, Maik
Antecedents and effects of test anxiety components – An intra-individual real-time approach in-cluding physiological measures
2019-04, Roos, Anna-Lena, Goetz, Thomas, Krannich, Maike, Jarrell, Amanda
Hybride und virtuelle Lernszenarien
2022-11-08, Roos, Anna-Lena, Jeitziner, Loris Tizian
Synchron hybride Lernszenarien, bei denen ein Teil der Teilnehmenden vor Ort anwesend ist und gleichzeitig andere Teilnehmende online zugeschaltet sind, ermöglichen mehr Flexibilität und Anpassung an individuelle Lebenssituationen und können somit einen grossen Mehrwert für Lernende bieten. Dies gilt auch für virtuelle Lernräume, im Sinne kollaborativ nutzbarer 3D-Umgebungen. Damit hybride und virtuelle Lernszenarien erfolgreich sind, müssen sie jedoch methodisch-didaktisch und technisch sinnvoll geplant, vorbereitet und umgesetzt werden. Dr. Anna-Lena Roos und Loris Jeitziner geben in dieser Veranstaltung Einblicke in Ihre Erfahrungen bei der Konzeption und Umsetzung solcher Szenarien.
Investigating the effect of task order on cognitive appraisals and achievement emotions
2021, Bieleke, Maik, Goetz, Thomas, Krannich, Maike, Roos, Anna-Lena, Yanagida, Takuya
Control antecedents and achievement effects of test anxiety components: An intra-individual approach
2019-08, Roos, Anna-Lena, Goetz, Thomas, Krannich, Maike
Von frontal zu digital: Aus- und Weiterbildung lernwirksam und zukunftsorientiert gestalten
2022-05-05, Roos, Anna-Lena
Control Antecedents and Achievement Effects of Test Anxiety Components: An Intra-Individual Approach
2020, Roos, Anna-Lena, Goetz, Thomas, Krannich, Maike, Jarrell, Amanda, Donker, Monika, Mainhard, Tim
The control-anxiety-performance relationship: self-report and physiological measures
2019-08, Roos, Anna-Lena, Goetz, Thomas, Krannich, Maike