Kropp, Martin
Lade...
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Kropp
Vorname
Martin
Name
Kropp, Martin
8 Ergebnisse
Suchergebnisse
Gerade angezeigt 1 - 8 von 8
- PublikationWarum ist die Zusammenarbeit in agilen Teams so effizient? - Eine qualitative Analyse kollaborativer Prozesse in agilen Teams (Poster)(03.10.2014) Mateescu, Magdalena; Kropp, Martin; Greiwe, Stephanie; Zahn, Carmen04B - Beitrag Konferenzschrift
- PublikationTeaching and learning agile collaboration(08.07.2014) Kropp, Martin; Meier, Andreas; Mateescu, Magdalena; Zahn, Carmen [in: Proceedings 2014 IEEE 27th Conference on Software Engineering Education and Training]04B - Beitrag Konferenzschrift
- PublikationTeaching agile software development at university level. Values, management, and craftsmanship(IEEE, 2013) Kropp, Martin; Meier, Andreas; Ardis, Mark [in: 2013 IEEE 26th Conference on Software Engineering Education and Training (CSEE&T 2013)]04B - Beitrag Konferenzschrift
- PublikationVermittlung von agiler Softwareentwicklung im Unterricht(RWTH Aachen University, 2013) Kropp, Martin; Meier, Andreas; Spillner, Andreas; Lichter, Horst [in: Tagungsband des 13. Workshops: SEUH - Software Engineering im Unterricht der Hochschulen]Über den Hype hinaus, der um agile Softwareentwicklung entstanden ist, zeigen verschiedene Umfragen, dass dieses Vorgehen in der Praxis in verschiedener Hinsicht tatsächlich zu Verbesserungen in der Durchführung von Software-Projekten führt. Firmen, die agile Methoden einsetzen, geben an, dass sie seither zufriedener mit ihrem Entwicklungsprozess sind und insbesondere der Umgang mit Anforderungsänderungen sich wesentlich verbessert hat. Andererseits sind entsprechend ausgebildete Fachleute jedoch Mangelware. In der Praxis sind deshalb Software Ingenieure mit Kompetenzen in agilen Methoden sehr gefragt. Was bedeutet dies für die Software-Technik Ausbildung an Hochschulen? Was sind die speziellen Herausforderungen? Wie kann agile Software Entwicklung, die neben konkreten Techniken und Praktiken auf der individuellen Ebene, auch auf Team-Ebene und Werte-Ebene spezielle Anforderungen stellt, überhaupt vermittelt werden? Wie kann die Ausbildung von agiler Softwareentwicklung in die Ingenieur-Ausbildung integriert werden? In diesem Artikel stellen wir unser Konzept zur Ausbildung von agilen Methoden an Hochschulen vor und berichten über unsere Erfahrungen als Dozierende.04B - Beitrag Konferenzschrift
- PublikationTeaching agile software development at university level: Values, management, and craftsmanship(IEEE, 2013) Kropp, Martin; Meier, Andreas; Ardis, Mark; Cowling, Tony; Bohner, Shawn [in: 2013 26th International Conference on Software Engineering Education and Training (CSEE&T): Proceedings]04B - Beitrag Konferenzschrift
- PublikationReFit: A Fit test maintenance plug-in for the Eclipse refactoring plug-in(IEEE, 2013) Kropp, Martin; Druk, Michael [in: 2013 3rd International Workshop on Developing Tools as Plug-Ins (TOPI): Proceedings]04B - Beitrag Konferenzschrift
- PublikationAutomated acceptance test refactoring(ACM, 2011) Kropp, Martin; Borg, Rodrick [in: WRT'11 Proceedings of the 4th Workshop on Refactoring Tools]04B - Beitrag Konferenzschrift
- PublikationReverse generation and refactoring of fit acceptance tests for legacy code(ACM, 2009) Kropp, Martin; Schwaiger, Wolfgang [in: Proceedings of the 24th ACM SIGPLAN conference companion on object oriented programming, systems, languages, and applications (OOPSLA 2009)]04B - Beitrag Konferenzschrift