Helbling, Thomas

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Helbling
Vorname
Thomas
Name
Helbling, Thomas

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 9 von 9
  • Publikation
    Effizienter Kunden gewinnen und binden
    (Engeli, 2019) Werthmüller, Sarah; Helbling, Thomas [in: KMU-Magazin]
    Gesättigte Märkte und neue Vertriebs- und Kommunikations-Kanäle verändern die Anforderungen an das Marketingverhalten. Ein speziell auf KMU ausgerichteter Selbsttest soll helfen, Marketing-Strategie und Marketing-Aktivitäten noch zielgerichteter aufeinander abzustimmen.
    01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
  • Publikation
    Kunden-Feedback aktiv nutzen
    (B2B Swiss Medien, 2019) Greiwe, Stephanie; Helbling, Thomas; Werthmüller, Sarah [in: Heime & Spitäler]
    Jedes Jahr stehen in der Schweiz etwa 40 000 Personen vor der Wahl, sich für eine Pflegeeinrichtung entscheiden zu müssen. Doch wie läuft dieser Entscheidungsprozess ab? Was sind die relevanten Auswahlkriterien? Welche Rolle spielen dabei Empfehlungen Dritter? Und was können auf der anderen Seite Pflegeeinrichtungen unternehmen, um Interessierten die zentralen Informationen bereitzustellen und die Wahl ihrer Pflegeeinrichtung zu erleichtern?
    01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
  • Publikation
    Drivers of customer satisfaction in outsourced software development projects
    (ACM, 2019) Helbling, Thomas; Ali, Shaukat [in: Proceedings of EASE 2019 - Evaluation and Assessment in Software Engineering]
    The objective of this quantitative study is to evaluate the main drivers of customer satisfaction (CS) regarding outsourced software development projects and to demonstrate what actually matters in regard to CS. Positive cooperation and proactive communication with the customer are the most important drivers of CS. The economic outcome and the delivered software influence CS less strongly.
    04B - Beitrag Konferenzschrift
  • Publikation
    Software-Projekte: Wie zufrieden sind Ihre Kunden mit Ihnen?
    (19.10.2017) Helbling, Thomas; Zaugg, Simon [in: SwissICT Newsletter]
    10 - Elektronische-/ Webpublikation
  • Publikation
    Kunden mit kleinem Umsatz sind irrelevant? Von wegen. Machen Sie Schluss mit reiner Umsatzorientierung
    (Meedia, 16.10.2017) von Arx-Steiner, Nina; Helbling, Thomas [in: Absatzwirtschaft]
    01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
  • Publikation
    Studie: Optimierter Customer Insight - Einfluss des Projekt Managements
    (10.10.2017) Helbling, Thomas; Walter, Christian [in: SwissMade Software News]
    10 - Elektronische-/ Webpublikation
  • Publikation
    Kundenindividuelle Price Metrics als Wettbewerbsvorteil
    (Engeli, 10/2017) Miller, Barbara Therese; Helbling, Thomas [in: KMU-Magazin]
    01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
  • Publikation
    Alternative Messgrössen des Vertriebscontrollings
    (04/2017) von Arx-Steiner, Nina; Helbling, Thomas [in: Product Management]
    10 - Elektronische-/ Webpublikation
  • Publikation
    Patienteninformation und Krankenhausreputation
    (EMH Schweizerischer Ärzteverlag, 2017) Eichmüller, Andrea; Helbling, Thomas; Heuss, Sabina; Göldi, Susan [in: Schweizerische Ärztezeitung]
    Die Digitalisierung macht auch vor Patientinnen und Patienten nicht halt. 2017 zählt das Internet zu den meistgenutzten Informationsquellen bei der Recherche zu Gesundheitsthemen. Bei der Krankenhauswahl sind nach wie vor die Empfehlungen der Zuweisenden, die Reputation und Mundpropaganda entscheidend, wobei sich diese zunehmend in die digitale Welt verlagern.
    01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift