Helbling, Thomas
Lade...
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Helbling
Vorname
Thomas
Name
Helbling, Thomas
37 Ergebnisse
Suchergebnisse
Gerade angezeigt 1 - 10 von 37
- PublikationAgile Projektmanagement-Methoden: Einfluss auf die Kaufabsicht in der Vorkaufphase und auf die Kundenzufriedenheit in der Nachkaufphase. Eine empirische Analyse im Kontext wissensintensiver Unternehmensdienstleistungen(Universität Freiburg, 2023) Helbling, Thomas; Bambauer-Sachse, Silke; Grünig, Rudolf11 - Studentische Arbeit
- PublikationAcquiring professional service customers: Do agile project methods increase the intention to choose an out-supplier?(Routledge, 2022) Bambauer-Sachse, Silke; Helbling, Thomas [in: Journal of Business-to-Business Marketing]01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
- PublikationVirtueller Verkauf(Hochschule für Wirtschaft FHNW, 08/2021) Carnevale, Ilaria Maria; Engelbrecht, Lorraine; Dettwiler, Raymond; Helbling, ThomasIm Rahmen einer Deskresearch wurde analysiert, inwieweit Best Practices im virtuellen Verkaufen bereits empirisch erforscht wurden, was diese sind und wie sich diese im Vergleich zur Face-to-Face-Verkaufen (F2F) unterscheiden. Auch wurde recherchiert, ob in persönlichen und virtuellen Gesprächen einerseits Differenzen in der nonverbalen und verbalen Kommunikation und andererseits in der Persönlichkeit einer verkaufenden Person bestehen. Im Vergleich mit F2F Verkäufen kann festgehalten werden, dass nach verschiedenen Quellen die gleichen Charaktereigenschaften auch im virtuellen Verkaufen wichtig sind. Aus der Recherche geht die Wichtigkeit der nonverbalen und verbalen Kommunikation unabhängig vom Kanal hervor. Jedoch gibt es im Bereich der korrekten Anwendung der Kommunikation in Verkaufsgesprächen weiteren Forschungsbedarf.05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
- PublikationCustomer satisfaction with business services: is agile better?(Emerald, 2021) Bambauer-Sachse, Silke; Helbling, Thomas [in: Journal of Business & Industrial Marketing]01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
- PublikationSmart Service Zerspanung mit automatisiertem, datengesteuertem Werkzeugtausch. Ergebnisdokumentation(Innosuisse, 2020) Helbling, Thomas; Werthmüller, SarahErgebnisdokumentation Innosuisse Projekt-Nr. 26169.1 PFIW-IW (Wirtschaft)05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
- PublikationDrivers of customer satisfaction in outsourced software development projects(ACM, 2019) Helbling, Thomas; Ali, Shaukat [in: Proceedings of EASE 2019 - Evaluation and Assessment in Software Engineering]The objective of this quantitative study is to evaluate the main drivers of customer satisfaction (CS) regarding outsourced software development projects and to demonstrate what actually matters in regard to CS. Positive cooperation and proactive communication with the customer are the most important drivers of CS. The economic outcome and the delivered software influence CS less strongly.04B - Beitrag Konferenzschrift
- PublikationSoftware-Projekte: Wie zufrieden sind Ihre Kunden mit Ihnen?(19.10.2017) Helbling, Thomas; Zaugg, Simon [in: SwissICT Newsletter]10 - Elektronische-/ Webpublikation
- PublikationKunden mit kleinem Umsatz sind irrelevant? Von wegen. Machen Sie Schluss mit reiner Umsatzorientierung(Meedia, 16.10.2017) von Arx-Steiner, Nina; Helbling, Thomas [in: Absatzwirtschaft]01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublikationStudie: Optimierter Customer Insight - Einfluss des Projekt Managements(10.10.2017) Helbling, Thomas; Walter, Christian [in: SwissMade Software News]10 - Elektronische-/ Webpublikation
- PublikationKundenindividuelle Price Metrics als Wettbewerbsvorteil(Engeli, 10/2017) Miller, Barbara Therese; Helbling, Thomas [in: KMU-Magazin]01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung