Helbling, Thomas

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Organisationseinheiten
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Helbling
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Thomas
Name
Helbling, Thomas

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Publikation

Agile Projektmanagement-Methoden: Einfluss auf die Kaufabsicht in der Vorkaufphase und auf die Kundenzufriedenheit in der Nachkaufphase. Eine empirische Analyse im Kontext wissensintensiver Unternehmensdienstleistungen

2023, Helbling, Thomas, Bambauer-Sachse, Silke, Grünig, Rudolf

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Publikation

Customer satisfaction with business services: is agile better?

2021, Bambauer-Sachse, Silke, Helbling, Thomas

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Publikation

Software-Projekte: Wie zufrieden sind Ihre Kunden mit Ihnen?

2017-10-19, Helbling, Thomas, Zaugg, Simon

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Publikation

Kundenindividuelle Price Metrics als Wettbewerbsvorteil

2017-10, Miller, Barbara Therese, Helbling, Thomas

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Publikation

Acquiring professional service customers: Do agile project methods increase the intention to choose an out-supplier?

2022, Bambauer-Sachse, Silke, Helbling, Thomas

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Publikation

Smart Service Zerspanung mit automatisiertem, datengesteuertem Werkzeugtausch. Ergebnisdokumentation

2020, Helbling, Thomas, Werthmüller, Sarah

Ergebnisdokumentation Innosuisse Projekt-Nr. 26169.1 PFIW-IW (Wirtschaft)

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Publikation

Kunden mit kleinem Umsatz sind irrelevant? Von wegen. Machen Sie Schluss mit reiner Umsatzorientierung

2017-10-16, von Arx-Steiner, Nina, Helbling, Thomas

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Virtueller Verkauf

2021-08, Carnevale, Ilaria Maria, Engelbrecht, Lorraine, Dettwiler, Raymond, Helbling, Thomas

Im Rahmen einer Deskresearch wurde analysiert, inwieweit Best Practices im virtuellen Verkaufen bereits empirisch erforscht wurden, was diese sind und wie sich diese im Vergleich zur Face-to-Face-Verkaufen (F2F) unterscheiden. Auch wurde recherchiert, ob in persönlichen und virtuellen Gesprächen einerseits Differenzen in der nonverbalen und verbalen Kommunikation und andererseits in der Persönlichkeit einer verkaufenden Person bestehen. Im Vergleich mit F2F Verkäufen kann festgehalten werden, dass nach verschiedenen Quellen die gleichen Charaktereigenschaften auch im virtuellen Verkaufen wichtig sind. Aus der Recherche geht die Wichtigkeit der nonverbalen und verbalen Kommunikation unabhängig vom Kanal hervor. Jedoch gibt es im Bereich der korrekten Anwendung der Kommunikation in Verkaufsgesprächen weiteren Forschungsbedarf.

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Publikation

Drivers of customer satisfaction in outsourced software development projects

2019, Helbling, Thomas, Ali, Shaukat

The objective of this quantitative study is to evaluate the main drivers of customer satisfaction (CS) regarding outsourced software development projects and to demonstrate what actually matters in regard to CS. Positive cooperation and proactive communication with the customer are the most important drivers of CS. The economic outcome and the delivered software influence CS less strongly.

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Publikation

Studie: Optimierter Customer Insight - Einfluss des Projekt Managements

2017-10-10, Helbling, Thomas, Walter, Christian