Koch, Alexander Franz
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
The "What" and "How" of technology instruction. Developing a multi-perspective competence model
2017-11-30, Haselhofer, Manuel, Delaney, Seamus, Koch, Alexander Franz, Kruse, Stefan
Entwicklungsverläufe im Modellversuch Swiss Science Education
2016, Felchlin, Irene, Koch, Alexander Franz, Stübi, Claudia, Labudde, Peter, Maurer, Christian
Konstruktive Unterrichtsentwicklung: Überblick und ausgewählte Ergebnisse der Evaluation von SWiSE
2016, Felchlin, Irene, Koch, Alexander Franz, Metzger, Susanne, Colberg, Christina, Kunz, Patrick
Validierung eines Fragebogens zur Erfassung von Lernfreude und Anstrengungsbereitschaft bei Schülerinnen und Schülern im Sachunterricht der 1. und 2. Klasse der Deutschschweiz
2016, Felchlin, Irene, Koch, Alexander Franz
Ich würde Technik unterrichten, wenn…- Korrelate einer Einbindung von technikorientierten Inhalten aus Sicht angehender Lehrpersonen. Vortrag im Rahmen der Gesellschaft für Fachdidaktik (GFD e.V.) und Konferenz Fachdidaktiken Schweiz (KOFADIS)
2017-09-27, Haselhofer, Manuel, Koch, Alexander Franz, Kruse, Stefan, Zimmermann, Joachim, Delaney, Seamus, Labudde, Peter
Motivierender NaWi-Unterricht fördern
2016, Felchlin, Irene, Koch, Alexander Franz
Entwicklungsverläufe im Modellversuch Swiss Science Education
2016, Koch, Alexander Franz, Felchlin, Irene, Stübi, Claudia, Labudde, Peter, Maurer, Christian
Kompetenzen, Bildungsstandards und Lehrplan 21 als ein Rahmen für SWiSE
2016, Labudde, Peter, Stübi, Claudia, Koch, Alexander Franz, Felchlin, Irene, Labudde, Peter
Naturwissenschaftliche Bildung fördern. Indikatoren und Zusammenhänge bei Entwicklungsprozessen in SWiSE
2016, Koch, Alexander Franz, Felchlin, Irene, Labudde, Peter
Entwicklung eines Fragebogens zur Erfassung der Lernmotivation beim naturwissenschaftlichen Lernen in der Schuleingangsphase
2016, Felchlin, Irene, Koch, Alexander Franz, Felchlin, Irene, Koch, Alexander Franz, Labudde, Peter