Koch, Alexander Franz
Email Address
Birth Date
Project
Organizational Units
Job Title
Last Name
First Name
Name
Search results
The "What" and "How" of technology instruction. Developing a multi-perspective competence model
2017-11-30, Haselhofer, Manuel, Delaney, Seamus, Koch, Alexander Franz, Kruse, Stefan
Validierung eines Fragebogens zur Erfassung von Lernfreude und Anstrengungsbereitschaft bei Schülerinnen und Schülern im Sachunterricht der 1. und 2. Klasse der Deutschschweiz
2016, Felchlin, Irene, Koch, Alexander Franz
Entwicklung eines Fragebogens zur Erfassung der Lernmotivation beim naturwissenschaftlichen Lernen in der Schuleingangsphase
2016, Felchlin, Irene, Koch, Alexander Franz, Felchlin, Irene, Koch, Alexander Franz, Labudde, Peter
Lehren und Lernen aus dem Evaluationsprozess von SWiSE
2016, Koch, Alexander Franz, Felchlin, Irene, Labudde, Peter, Koch, Alexander Franz, Felchlin, Irene, Labudde, Peter
Ich würde Technik unterrichten, wenn…- Korrelate einer Einbindung von technikorientierten Inhalten aus Sicht angehender Lehrpersonen. Vortrag im Rahmen der Gesellschaft für Fachdidaktik (GFD e.V.) und Konferenz Fachdidaktiken Schweiz (KOFADIS)
2017-09-27, Haselhofer, Manuel, Koch, Alexander Franz, Kruse, Stefan, Zimmermann, Joachim, Delaney, Seamus, Labudde, Peter
Grundüberlegungen zur Evaluation von SWiSE
2016, Koch, Alexander Franz, Koch, Alexander Franz, Felchlin, Irene, Labudde, Peter
Konstruktive Unterrichtsentwicklung: Überblick und ausgewählte Ergebnisse der Evaluation von SWiSE
2016, Felchlin, Irene, Koch, Alexander Franz, Metzger, Susanne, Colberg, Christina, Kunz, Patrick
Naturwissenschaftliche Bildung fördern. Indikatoren und Zusammenhänge bei Entwicklungsprozessen in SWiSE
2016, Koch, Alexander Franz, Felchlin, Irene, Labudde, Peter
How, where and why teachers profit in the Swiss Science Education project
2016, Felchlin, Irene, Stübi, Claudia, Koch, Alexander Franz, Labudde, Peter, Lavonen, Jari, Juuti, Kalle, Lampiselkä, Jarkko, Uitto, Anna, Hahl, Kaisa