Hell, Benedikt
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
«Fix the system» statt «Fix the women» - Opt-out-Logik in Auswahlverfahren
2024-01, Burch, Stefanie, Lüthi, Jasmine, Mitrovic, Tanja, Tan, Heleni, Hell, Benedikt
Rekrutierung zwischen Digitalisierung und persönlicher Ansprache
2021-04, Hell, Benedikt, Vögeli, Sina, Hermann, Michael
Die Arbeitswelt in der Schweiz verändert sich durch technologische Umbrüche und aktuell durch die Coronakrise mit atemraubender Geschwindigkeit. Die vorliegende zweiteilige Studie untersucht aktuelle Trends rund um Employer Branding und Recruiting in Schweizer Organisationen.
KMU hinken in der Personalentwicklung hinterher Digitalisierung als Lösung?
2018-12, Hell, Benedikt, Manni, Evelyne, Armoneit, Corina, Baldinger, Alice
Der demografische Wandel bewegt die Schweizer Arbeitswelt. Arbeitsmarktexperten prognosti- zieren seit geraumer Zeit eine Überalterung der Bevölkerung und damit einhergehend weniger Personen im arbeitsfähigen Alter. Mitarbeitende durch geeignete Massnahmen fachlich und per- sönlich zu entwickeln und so auf künftige Herausforderungen vorzubereiten, ist eine Möglichkeit, dem Trend zu begegnen. Doch vor allem KMU haben hier noch Aufholbedarf.
OSA-Portal: Übersicht deutschsprachiger Online-Self-Assessments zur Studienorientierung
2017, Hell, Benedikt, Höft, Stefan
Employer Branding in Schweizer Unternehmen
2021, Hell, Benedikt, Vögeli, Sina, Hermann, Michael
Assessment Center: High-End-Recruiting oder übertriebener Aufwand?
2018, Hell, Benedikt, Schneider, Nadine
Stellen Sie sich vor, Sie haben eine Führungsposition im Unternehmen zu besetzen und haben derzeit fünf Personen in der Endauswahl. Welches personaldiagnostische Verfahren ziehen Sie in Betracht, damit Sie am Ende diejenige Person einstellen, die am besten passt? Lohnt sich allenfalls ein Assessment Center (AC)? Die Antwort auf diese Frage fällt heute aufgrund neuer Forschungserkenntnisse anders aus als noch vor 15 Jahren.
Wie viel Risikofreude brauchen Unternehmerinnen und Unternehmer?
2020, Hell, Benedikt
Employer Branding und Personalmarketing Schweizer Unternehmen: KMU vor Herausforderungen
2018, Hell, Benedikt, Baldinger, Alice
Die Fachhochschule Nordwestschweiz hat jüngst untersucht, wie Schweizer Unternehmen im Personal- marketing und Employer Branding auf die Herausforderungen des demografischen Wandels und dem damit verbundenen Fachkräftemangel vorbereitet sind. Es offenbaren sich eklatante Unterschiede.