Noppeney, Gabriele
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
CLIL Musik: Fremdsprache und Musik im Content and Language Integrated Learning (CLIL)
2019, Noppeney, Gabriele, Falkenhagen, Charlott, Falkenhagen, Charlott, Volkmann, Laurenz
500 miles - ein Song, der uns auf viele Züge aufspringen lässt
2017, Noppeney, Gabriele, Cslovjecsek, Markus
Content and Language Integrated Learning (CLIL) Musik - ein Plädoyer trotz Herausforderungen in der Praxis
2018, Noppeney, Gabriele, Falkenhagen, Charlott
Gefahr oder Chance? Förderung fachfremder Kompetenzen im Musikunterricht
2016, Noppeney, Gabriele, Cslovjecsek, Markus
Bilingualer Musikunterricht in Theorie und Praxis
2018, Noppeney, Gabriele, Falkenhagen, Charlott
Lernaufgaben im Musikunterricht
2012-02-01T00:00:00Z, Noppeney, Gabriele, Imthurn, Gabriel, Cslovjecsek, Markus, Keller, Stefan, Bender, Ute
Ziel der vorliegenden Überlegungen ist es, anhand von zwei Beispielen aufzuzeigen, weshalb es sinnvoll ist, problemfokussierende Lernaufgaben zur Erarbeitung eines Unterrichtsgegenstandes im Musikunterricht einzusetzen. Darüber hinaus soll dargelegt werden, wie Lerngruppen an die selbständige Lösung von komplexen musikbezogenen Lernaufgaben herangeführt werden können und was entsprechend bei de Konzeption berücksichtigt werden muss.