Schilling, Axel Reinhard
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
Corporate Volunteering aus der Perspektive schweizerischer NPO
2012, Schilling, Axel Reinhard, Samuel, Olga, Wehner, Theo, Wehner, Theo, Gentile, Gian-Claudio
Aufgrund einer empirischen Untersuchung werden Sichtweisen von Schweizer NPO auf die Bedeutung von Corporate Volunteering-Aktivitäten diskutiert.
Analyse der Entwicklung wissenschaftlicher Weiterbildung im Rahmen des Bologna-Prozesses - Ergebnisse einer trinationalen Studie. DGWF e.V., Hamburg, S. 57-65
2008, Bredl, Klaus, Holzer, Daniela, Jütte, Wolfgang, Schäfer, Erich, Schilling, Axel Reinhard
Ergebnisse einer trinationalen Studie zur Neubestimmung des Verhältnisses von grundständigem Studium und wissenschaftlicher Weiterbildung im Rahmen des Bologna-Prozesses
2006, Bredl, Klaus, Holzer, Daniela, Jütte, Wolfgang, Schäfer, Erich, Schilling, Axel Reinhard
Corporate Volunteering in der Schweiz - die Beteiligten und ihre Sichtweisen
2014, Schilling, Axel Reinhard, Freiermuth, Karin, Wehner, Theo, Gentile, Gian-Claudio
Es werden die Sichtweisen der unterschiedlichen Beteiligten an Corporate Volunteering- Aktivititäten beschrieben und deren Auswirkungen eingeschätzt.
Fit für den demografischen Wandel? Ergebnisse, Instrumente, Ansätze guter Praxis.
2009, Zölch, Martina, Mücke, Anja, Graf, Anita, Schilling, Axel Reinhard
Handlungsfelder und Instrumente für altersgerechte Personalarbeit: Vielfältig und individuell wie die Unternehmen
2007, Zölch, Martina, Graf, Anita, Mücke, Anja, Schilling, Axel Reinhard
Corporate Volunteering: Benefits and Challenges for Nonprofits
2013-09-23T00:00:00Z, Samuel, Olga, Wolf, Patricia, Schilling, Axel Reinhard
In the frame of corporate social responsibility, corporate volunteering is almost exclusively studied from the point of view of companies, while the perspectives of nonprofit organizations are neglected. Hence, this article focuses on the perspective of managers of nonprofit organizations on volunteer partnership projects with for-profit companies. In the center of this article lie nonprofit managers' strategy and motivation for participating in corporate volunteering, conception of corporate volunteer activities, and the often-cited win-win-win aspect. Key findings suggest that a majority of the questioned nonprofits lack strategic behavior and management tools for undertaking volunteer partnership projects with companies. Nevertheless, corporate volunteering is widely perceived as an opportunity and a promising method of raising donations for nonprofit organizations. This article suggests that the key to successful future cooperation between nonprofits and profit-oriented organizations lies in the processes of internal evaluation and subsequent strategy development.
Gute Praxis eines alternsgerechten Personalmanagement
2009, Schilling, Axel Reinhard, Zölch, Martina, Mücke, Anja, Graf, Anita, Schilling, Axel Reinhard
Weiterbildung an Hochschulen zwischen Teilnehmer- und Anbieterorientierung
2006, Schilling, Axel Reinhard