Gysin, Stefanie Hilda
Lade...
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Gysin
Vorname
Stefanie Hilda
Name
Gysin, Stefanie Hilda
7 Ergebnisse
Suchergebnisse
Gerade angezeigt 1 - 7 von 7
- PublikationStärken entdecken, erfassen und entwickeln(Schulverlag plus, 07/2015) Gysin, Stefanie Hilda; Scherzinger, Marion [in: 4 bis 8: Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe]01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublikationService Learning mit Fokus Nachhaltigkeit SeLeN. Interdisziplinäre Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Herausforderungen(Pädagogische Hochschule FHNW, 01.10.2013) Künzli, Christine; Bänninger, Christine; Gysin, Stefanie Hilda; Isler-Wirth, Patrick [in: Forschungsbericht 2012/2013]04A - Beitrag Sammelband
- PublikationTraditionelle Geschlechterrollen und der geringere Schulerfolg der Jungen. Quantitative und qualitative Befunde aus einer Schulstudie im Kanton Bern (Schweiz)(De Gruyter, 01.12.2012) Hadjar, Andreas; Grünewald-Huber, Elisabeth; Gysin, Stefanie Hilda; Lupatsch, Judith; Braun, Dominique [in: Schweizerische Zeitschrift für Soziologie]Current political discussions concentrate on the lower educational success of boys. A school survey on the gender-specific educational success was carried out in the canton Berne; its results are triangulated in this article. Findings are derived From a standardised questionnaire survey of 872 school students (grade 8) around the age of 15, video observations of maths and German lessons as well as group discussions of gender-homogeneous half-classes ves of the total sample of school students. The analysis focuses on gender role patterns. It seems that non-egalitarian traditional gender role conceptions are linked to a lower educational success.01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
- PublikationTransdisziplinäre Forschung: Wechselspiel zwischen Wissenschaft und Praxis(17.11.2012) Bänninger, Christine; Gysin, Stefanie Hilda [in: Aargauer Zeitung, Basellandschaftliche Zeitung, Solothurner Zeitung]Forschung an der Pädagogischen Hochschule hat den Anspruch, für die Praxis relevante Ergebnisse hervorzubringen und Innovationen im Bildungssystem anzuregen. Meistens ist diese Forschung in einem Feld mit komplexen Wirkungsbeziehungen angesiedelt und entsprechend anspruchsvoll. Hier kann es hilFreich sein, wenn Personen aus der Wissenschaft ebenso wie aus der Praxis am gleichen Projekt arbeiten. Sogenannte transdisziplinäre Forschungsansätze vermögen diesen beiden Ansprüchen respektive Herausforderungen pädagogischer Forschung gerecht zu werden.01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublikationWie inszenieren sich Schülerinnen und Schüler im Unterricht? Ergebnisse aus den qualitativen Daten einer Berner Studie(VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2011) Grünewald-Huber, Elisabeth; Gysin, Stefanie Hilda; Braun, Dominique; Hadjar, Andreas [in: Geschlechtsspezifische Bildungsungleichheiten]04A - Beitrag Sammelband