Egli, Mirjam
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
Schulischer Mehrsprachenerwerb am Übergang zwischen Primarstufe und Sekundarstufe I
2016, Manno, Giuseppe, Egli, Mirjam, Le Pape Racine, Christine, Brühwiler, Christian
Fremdsprachenerwerb und Pluriliteralität am Übergang von der Primarstufe zur Sekundarstufe I. Kooperationsprojekt zwischen der PH des Kantons St. Gallen und der PH der FHNW
2013-02-01T00:00:00Z, Manno, Giuseppe, Egli, Mirjam, Le Pape Racine, Christine
Rückmeldung zuhanden der Schulleitungen und der Lehrpersonen im Kanton St. Gallen zur Datenerhebung von Mai/Juni 2012 (7. Klasse)
Schulischer Mehrsprachenerwerb am Übergang zwischen Primarstufe und Sekundarstufe I – Forschungsdesign und erste Erkenntnisse einer empirischen Studie
2016, Manno, Giuseppe, Egli, Mirjam, Le Pape Racine, Christine, Brühwiler, Christian
The paper presents a current research project which studies, within a multilingual approach, the acquisition of textual competence in three languages taught at school (German as school language, French and English as foreign languages) at the transition between primary and lower secondary school (age 12-14). The central question is how the development of receptive and productive textual competences in the different languages is interrelated. At the same time we investigate how the teaching framework and individual learning preconditions impact on language acquisition. The research is situated in the context of the current curricular reform of foreign language education in Eastern Switzerland.
Genauer hinsehen beim Fremdsprachenunterricht
2014-06-25T00:00:00Z, Manno, Giuseppe, Le Pape Racine, Christine, Egli, Mirjam