Waldis Weber, Monika
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
Unterrichtsbesprechungen als Lerngelegenheiten im Praktikum
2014, Waldis Weber, Monika, Staub, Fritz, Futter, Kathrin, Schatzmann, Sina, Arnold, Karl-Heinz, Gröschner, Alexander, Hascher, Tina
Wissenschaftlicher Beitrag einer empirischen Studie zur Wirksamkeit von Unterrichtsbesprechungen auf das Lernen von Lehrerstudierenden im Fachpraktikum Mathematik.
Lernaufgaben im Geschichtsunterricht und ihr Potential zur Förderung historischer Kompetenzen
2012, Waldis Weber, Monika, Hodel, Jan, Fink, Nadine
Empirische Studie zu Aufgabentypen im Geschichtsunterricht auf der Basis von 41 videografierten Geschichtslektionen der Studie "Geschichte und Politik im Unterricht".
Förderung historischer Kompetenzen im Geschichtsunterricht – Erfahrungen einer videogestützten Lehrpersonenweiterbildung
2014, Waldis Weber, Monika, Wyss, Corinne
Wissenschaftlicher Beitrag zur Wirksamkeit einer videogestützten Lehrerweiterbildung für Geschichtslehrpersonen Sekundarstufe I.
Fachdidaktische Analysen von Aufgaben im Fach Geschichte
2013, Waldis Weber, Monika, Kleinknecht, Marc, Bohl, Thorsten, Maier, Uwe, Metz, Kerstin
Anwendung eines allgemeindidaktischen Kriterienrasters zur Aufgabenqualität an zwei ausgewählten Lernaufgaben im Fach Geschichte.