Bölsterli, Janine
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
Lehrpersonen- und Elternurteile von Aspekten der Sozialkompetenz bei Kindern mit Verhaltensauffälligkeiten
2022-09-13, Neuenschwander, Markus, Rösti, Ilona, Prieth, Vanessa, Zavery, Alafia, Bölsterli, Janine
Wie Erwartungen von Grundschullehrpersonen Leistungen, Anstrengungsbereitschaft und Störverhalten im Unterricht beeinflussen
2019-02-26, Niederbacher, Edith, Neuenschwander, Markus, Mayland, Camille, Bölsterli, Janine
Lehrpersonenerwartungen und Beurteilungseffekte im Fach Deutsch
2018-11-30, Mayland, Camille, Bölsterli, Janine, Niederbacher, Edith, Neuenschwander, Markus
Biased teacher achievement expectations: Results from an intervention study
2018-09, Bölsterli, Janine, Niederbacher, Edith, Neuenschwander, Markus
Lösungsansätze bei Verhaltensauffälligkeiten
2021, Bölsterli, Janine, Zavery, Alafia, Neuenschwander, Markus, Prieth, Vanessa, Rösti, Ilona
Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten sind im Bildungsverlauf benachteiligt. Im FOSSA-Projekt der PH FHNW wurden Massnahmen für Schule und Familie erarbeitet.
Modifikation von stereotypen Lehrpersonenerwartungen - eine Interventionsstudie
2019-02-26, Neuenschwander, Markus, Bölsterli, Janine, Mayland, Camille, Niederbacher, Edith
Faire Leistungserwartungen von Lehrpersonen und Leistungen: Der SCALA-Ansatz
2018-11-30, Mayland, Camille, Bölsterli, Janine, Niederbacher, Edith, Neuenschwander, Markus
Wie Lehrpersonenerwartungen die Leistungen und Anstrengungsbereitschaft in Deutsch und Mathematik sowie Störverhalten beeinflussen
2019-02-26, Mayland, Camille, Neuenschwander, Markus, Niederbacher, Edith, Bölsterli, Janine
Chancengerechtigkeit durch neutrale Lehrpersonenerwartungen
2018-12-04, Mayland, Camille, Niederbacher, Edith, Bölsterli, Janine, Neuenschwander, Markus
Herausforderungen einer gerechten Leistungsbeurteilung in der Schule
2018-09-11, Neuenschwander, Markus, Bölsterli, Janine, Mayland, Camille