Rieder, Christine

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Rieder
Vorname
Christine
Name
Rieder, Christine

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 6 von 6
Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Exkurs. Unterricht in Kunst/Gestalten fachdidaktisch planen

2022, Berner, Nicole, Bader, Nadia, Rieder, Christine, Götsch, Michaela, Rhiner, Annette, Berner, Nicole

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Digitale Ausdrucksformen im Unterricht: 3D-Druck lehren und lernen mit Portfolios

2017, Scheidig, Falk, Schwander, Markus, Berner, Nicole, Rieder, Christine

In ihrem Artikel beschreiben Falk Scheidig und Markus Schwander das Potential des 3D-Drucks im Unterricht am Beispiel von Aufgaben im Bildnerischen Gestalten. Sie formulieren didaktische Zugänge und Überlegungen zur Verwendung digitaler Portfolios.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Forschend zur Lehrperson - Zur Konzeption und Umsetzung forschenden Studierens in den Studienfächern Bild und Kunst und Design und Technik (Sek I) an der Pädagogischen Hochschule FHNW

2019, Berner, Nicole, Rieder, Christine, Peters, Maria, Kunz, Ruth

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Digitale Ausdrucksformen im Unterricht

2017, Scheidig, Falk, Schwander, Markus, Berner, Nicole, Rieder, Christine

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Fachdidaktik in Kunst & Design: Lehren und Lernen mit Portfolios

2017, Berner, Nicole, Rieder, Christine

Für die Fächer Bildnerisches Gestalten sowie Textiles und Technisches Gestalten im Unterricht nach Lehrplan 21. Dieses Buch enthält verschiedene Beiträge zur Portfolioarbeit im Unterricht der Sekundarstufen 1 und 2. Neben kunst- und design-didaktischen Ansätzen und Modellen zur Portfolioarbeit werden fachdidaktische Hinweise und Methoden vorgestellt, um mit Portfolios Gestaltungsprozesse zu initiieren, zu begleiten und auszuwerten. Der Band richtet sich gleichermaßen an Fachlehrpersonen, Studierende und Dozierende der Pädagogischen Hochschulen und Kunsthochschulen in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung des Fachgebiets «Kunst und Design».

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Facetten von Technikunterricht - Erfahrungen aus der Intervention des Projekts exreTu

2013-12-01T00:00:00Z, Güdel, Karin, Heitzmann, Anni, Rieder, Christine