Digitale Ausdrucksformen im Unterricht: 3D-Druck lehren und lernen mit Portfolios
Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2017
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Fachdidaktik Kunst und Design. Lehren und Lernen mit Portfolios
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
211-224
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Haupt
Verlagsort / Veranstaltungsort
Bern
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
In ihrem Artikel beschreiben Falk Scheidig und Markus Schwander das Potential des 3D-Drucks im Unterricht am Beispiel von Aufgaben im Bildnerischen Gestalten. Sie formulieren didaktische Zugänge und Überlegungen zur Verwendung digitaler Portfolios.
Schlagwörter
3D-Druck, Digitales, Bildnerisches Gestalten, Technisches Gestalten, Unterricht
Fachgebiet (DDC)
700 - Künste und Unterhaltung
000 - Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft
000 - Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-258-60181-6
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
SCHEIDIG, Falk und Markus SCHWANDER, 2017. Digitale Ausdrucksformen im Unterricht: 3D-Druck lehren und lernen mit Portfolios. In: Nicole BERNER und Christine RIEDER (Hrsg.), Fachdidaktik Kunst und Design. Lehren und Lernen mit Portfolios. Bern: Haupt. S. 211–224. ISBN 978-3-258-60181-6. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/25943