Müller-Oppliger, Victor
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
Grundlagen pädagogischer Forschung und Evaluation der Begabtenförderung
2012-07-01T00:00:00Z, Müller-Oppliger, Victor
Lernarchitekturen zu selbstgesteuertem Lernen: Differenzierter und personalisierter Unterricht
2012-01-18T00:00:00Z, Müller-Oppliger, Victor
Hoch-Begabung in pädagogischem Bezug zum Menschenbild. Paradigmenwechsel zu einem dialektischen Begabungsmodell
2011, Müller-Oppliger, Victor, Weigand, Gabriele, Hackl, Armin, Steenbuck, Olaf
Heterogenität, Diversität und hohe Begabung als «Soziales Kapital». Ungleiches miteinander verbinden als Aufgabe von Schulen
2011, Müller-Oppliger, Victor, Ostermaier, Ulrike, Thürnau, Donatus
Begabungsförderung konkret gemacht
2012-06-01T00:00:00Z, Müller-Oppliger, Victor, Hug, Regula, Brühlmann, Jürg, Wilhelm, Urs
Wie gelingt Begabungs- und Begabenförderung ganz konkret? Das Werk richtet sich in erster Lionie an ein Fachpublikum - an Schulleitende, Lehrpersonen, fachpersonen für Begabungsförderung und Bildungsverantwortliche. Es gibt Antworten auf Fragen, die viele Schweizer Schulen beschäftigen im Zusammenhang mit den neuen Möglichkeiten der integrativen Förderung.
Die Vorschule als Ort begabungsgerechter Lernerlebnisse
2012, Müller-Oppliger, Victor
Gifted education and talent development in Switzerland
2011, Müller-Oppliger, Victor
Lernarchitekturen für die Regelschule. Selbstgesteuertes und selbstbewusstes Lernen in der Begabungsförderung
2012-03-24T00:00:00Z, Müller-Oppliger, Victor
Pädagogischer Perspektivenwechsel in Schweizer Schulen. Vom Normierungs- und Defizitdenken zur individualisierenden Ressourcenorientierung
2012, Müller-Oppliger, Victor
Portfolioarbeit im Rahmen der Begabungs- und Begabtenföderung
2011, Müller-Oppliger, Victor