Kompetenz in schülerzentrierter Förderung im Fach Englisch

Loading...
Project Logo
DOI of the original publication
Project type
andere Projekte
Project start
01.09.2011
Project end
31.12.2015
Project status
abgeschlossen
Project contact
Project manager
Description
Abstract
Schülerinnen und Schüler individuell im Fremdsprachenunterricht fördern zu können, erfordert eine tiefgehende Aufmerksamkeitsbildung der Lehrkräfte für die Phänomene auf Klassen- und Individualebene. Um diagnostische Kompetenz anzubahnen und Anregungen zur Förderung zu geben, wird im Projekt `Schülerzentrierte Förderung im Englischunterricht` ein modulares blended learning Lehrmaterial entwickelt. Die hermeneutische Art der Hinführung soll die Lehrpersonen bei ihrer anspruchsvollen Aufgabe unterstützen.
Link
Created during FHNW affiliation
Strategic action fields FHNW
School
Pädagogische Hochschule FHNW
Institute
Institut Primarstufe
Financed by
Project partner
Kubanek, Angelika
Contracting authority
SAP reference
T999-0272
Keywords
Publications