Kompetenz in schülerzentrierter Förderung im Fach Englisch

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DOI der Originalpublikation
Projekttyp
andere Projekte
Projektbeginn
01.09.2011
Projektende
31.12.2015
Projektstatus
abgeschlossen
Projektkontakt
Projektmanager:in
Beschreibung
Zusammenfassung
Schülerinnen und Schüler individuell im Fremdsprachenunterricht fördern zu können, erfordert eine tiefgehende Aufmerksamkeitsbildung der Lehrkräfte für die Phänomene auf Klassen- und Individualebene. Um diagnostische Kompetenz anzubahnen und Anregungen zur Förderung zu geben, wird im Projekt `Schülerzentrierte Förderung im Englischunterricht` ein modulares blended learning Lehrmaterial entwickelt. Die hermeneutische Art der Hinführung soll die Lehrpersonen bei ihrer anspruchsvollen Aufgabe unterstützen.
Link
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Hochschule
Pädagogische Hochschule
Institut
Institut Primarstufe
Finanziert durch
Projektpartner
Kubanek, Angelika
Finanziert durch
SAP Referenz
T999-0272
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Publikationen