Umsetzungskonzept für Beratungsstelle
Loading...
DOI of the original publication
Project type
Dienstleistungsprojekt
Project start
01.04.2010
Project end
31.12.2010
Project status
abgeschlossen
Project contact
Project manager
Contributors
Description
Abstract
Für eine Beratungsstelle in Basel wurde eine Umsetzungskonzept, bestehend aus einem Dienstleistungskonzept und einem Qualitätsmanagement- und Controllingkonzept, erarbeitet. Folgende Fragen standen dabei im Zentrum: Welche Wirkungsziele sollen mit dem Angebot verfolgt und wie sollen diese gemessen werden? - Wie soll das künftige Dienstleistungsangebot aussehen, welche Leistungen soll es umfassen? - Welche Prozesse und Ressourcen (Personal, Infrastruktur) ermöglichen unter Berücksichtigung der Wirkungsziele und des angestrebten Dienstleistungsangebots eine optimale Leistungserbringung? -Mit welchem Qualitätsmanagement- und Controllingkonzept kann die Dienstleistungserbringung optimal unterstützt und überprüft werden?
Link
Created during FHNW affiliation
Strategic action fields FHNW
School
Hochschule für Wirtschaft
Institute
Institut für Nonprofit- und Public Management
Financed by
Project partner
Hochschule für Soziale Arbeit FHNW, Institut Beratung, Coaching und Sozialmanagement
Contracting authority
SAP reference
T999-0023
Keywords
Subject (DDC)
647 - Management öffentliche Verwaltung
658 - General Management
658 - General Management