Einflussfaktoren für den Erfolg von Englischunterricht an der Primarschule
Lade...
DOI der Originalpublikation
Projekttyp
angewandte Forschung
Projektbeginn
01.07.2010
Projektende
30.11.2011
Projektstatus
abgeschlossen
Projektkontakt
Husfeldt, Vera
Projektmanager:in
Husfeldt, Vera
Beteiligte
von Ow, Anna
Beschreibung
Zusammenfassung
Das Forschungsprojekt überprüft ein Modell des Erfolgs von frühem Englischlernen, das neben schülerbezogenen Einflussfaktoren auch zeit- und lehrpersonenbezogene Faktoren berücksichtigt. Durch die mittlerweile verbreitete und je kantonal spezische Einführung von Englisch in der Primarschule ergibt sich in der Schweiz erstmalig die Möglichkeit, diese Frage im Detail zu bearbeiten und die Antworten im internationalen Kontext zu situieren.
Link
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Zukunftsfelder FHNW
Hochschule
Pädagogische Hochschule
Institut
Institut Primarstufe
Finanziert durch
Projektpartner
Bos, Wilfried
Engel, Gaby
Groot-Wilken, Bernd
Haenni Hoti, Andrea
Kubanek, Angelika
Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen
Thürmann, Eike
Engel, Gaby
Groot-Wilken, Bernd
Haenni Hoti, Andrea
Kubanek, Angelika
Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen
Thürmann, Eike
Auftraggeberschaft
SAP Referenz
T999-0181
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen