Einflussfaktoren für den Erfolg von Englischunterricht an der Primarschule
Loading...
DOI of the original publication
Project type
angewandte Forschung
Project start
01.07.2010
Project end
30.11.2011
Project status
abgeschlossen
Project contact
Husfeldt, Vera
Project manager
Husfeldt, Vera
Contributors
von Ow, Anna
Description
Abstract
Das Forschungsprojekt überprüft ein Modell des Erfolgs von frühem Englischlernen, das neben schülerbezogenen Einflussfaktoren auch zeit- und lehrpersonenbezogene Faktoren berücksichtigt. Durch die mittlerweile verbreitete und je kantonal spezische Einführung von Englisch in der Primarschule ergibt sich in der Schweiz erstmalig die Möglichkeit, diese Frage im Detail zu bearbeiten und die Antworten im internationalen Kontext zu situieren.
Link
Created during FHNW affiliation
Strategic action fields FHNW
School
Pädagogische Hochschule FHNW
Institute
Institut Primarstufe
Financed by
Project partner
Bos, Wilfried
Engel, Gaby
Groot-Wilken, Bernd
Haenni Hoti, Andrea
Kubanek, Angelika
Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen
Thürmann, Eike
Engel, Gaby
Groot-Wilken, Bernd
Haenni Hoti, Andrea
Kubanek, Angelika
Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen
Thürmann, Eike
Contracting authority
SAP reference
T999-0181