Einflussfaktoren für den Erfolg von Englischunterricht an der Primarschule
Projekttyp
angewandte ForschungStartdatum
01.07.2010Enddatum
30.11.2011Status
abgeschlossenKontaktdaten
Husfeldt, VeraProjektmanagement
Husfeldt, VeraBeschreibung
Das Forschungsprojekt überprüft ein Modell des Erfolgs von frühem Englischlernen, das neben schülerbezogenen Einflussfaktoren auch zeit- und lehrpersonenbezogene Faktoren berücksichtigt. Durch die mittlerweile verbreitete und je kantonal spezische Einführung von Englisch in der Primarschule ergibt sich in der Schweiz erstmalig die Möglichkeit, diese Frage im Detail zu bearbeiten und die Antworten im internationalen Kontext zu situieren.Projektpartner/in
Bos, WilfriedEngel, Gaby
Groot-Wilken, Bernd
Haenni Hoti, Andrea
Kubanek, Angelika
Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen
Thürmann, Eike