Playful Inclusion

Vorschaubild
Dateien
[Mark Weisshaupt/Sabine Campana: Playful Inclusion (pdf)]
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2015
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04B - Beitrag Konferenzschrift
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
EAPRIL - European Association for Practitioner Research on Improving Learning
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
EAPRIL Conference Proceedings 2014
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Reihe / Serie
EAPRIL Conference Proceedings
Reihennummer
1
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
135-147
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Verlagsort / Veranstaltungsort
Nicosia
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
In school recess, a lack of playful interaction patterns can be seen as an indicator as well as a cause of exclusion. Results of a research project show that by providing a secure frame, which is inclusive for all children, a teacher or play tutor can further the learning and habitualization of playful interaction patterns, which themselves lead to better relations in class.
Schlagwörter
inclusion play recess
Fachgebiet (DDC)
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
2406 - 4653
Sprache
Englisch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
WEISSHAUPT, Mark und Sabine CAMPANA SCHLEUSENER, 2015. Playful Inclusion. In: EAPRIL - European Association for Practitioner Research on Improving Learning (Hrsg.), EAPRIL Conference Proceedings 2014. Nicosia. 2015. S. 135–147. EAPRIL Conference Proceedings, 1. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-767