Storytelling in Marketing und Verkauf: Best-Practice-Beispiele für Schweizer KMU

Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2020
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Brugg-Windisch
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Als Grundlage der Arbeit dient das im Jahr 2019 erschienene Buch «Storytelling für KMU» von Vonaesch und Peter. Darin wird erklärt, warum Storytelling und Content-Marketing heutzutage so wichtig sind und wie eine packende Story gestaltet wird. Anknüpfend an das Handbuch soll diese Arbeit die Relevanz von Storytelling für KMU aufzeigen. Vielen KMU mangelt es an Vorbildern in der Praxis, da sich die meisten Beispiele auf Grossunternehmen beziehen. Daher sollen in dieser Arbeit Beispiele von KMU aus dem deutschsprachigen Raum analysiert werden, welche Storytelling erfolgreich umgesetzt haben.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
HUBER, Arianna und Dario KAUFMANN, 2020. Storytelling in Marketing und Verkauf: Best-Practice-Beispiele für Schweizer KMU. Brugg-Windisch: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/39701