Storytelling in Marketing und Verkauf: Best-Practice-Beispiele für Schweizer KMU

No Thumbnail Available
Author (Corporation)
Publication date
2020
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Brugg-Windisch
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Als Grundlage der Arbeit dient das im Jahr 2019 erschienene Buch «Storytelling für KMU» von Vonaesch und Peter. Darin wird erklärt, warum Storytelling und Content-Marketing heutzutage so wichtig sind und wie eine packende Story gestaltet wird. Anknüpfend an das Handbuch soll diese Arbeit die Relevanz von Storytelling für KMU aufzeigen. Vielen KMU mangelt es an Vorbildern in der Praxis, da sich die meisten Beispiele auf Grossunternehmen beziehen. Daher sollen in dieser Arbeit Beispiele von KMU aus dem deutschsprachigen Raum analysiert werden, welche Storytelling erfolgreich umgesetzt haben.
Keywords
Subject (DDC)
330 - Wirtschaft
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
HUBER, Arianna und Dario KAUFMANN, 2020. Storytelling in Marketing und Verkauf: Best-Practice-Beispiele für Schweizer KMU. Brugg-Windisch: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/39701