Service-Learning mit Fokus Nachhaltigkeit (SeLeN)

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
01.08.2014
Typ of student thesis
Course of study
Type
04A - Book part
Editors
Müller, Markus
Hemmer, Ingrid
Trappe, Martin
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Nachhaltigkeit neu denken. Rio+X: Impulse für Bildung und Wissenschaft
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
227-232
Patent number
Publisher / Publishing institution
oekom
Place of publication / Event location
München
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Im theoretisch-konzeptionellen Beitrag wird eine Möglichkeit diskutiert, wie die Bereiche Bildung für eine nachhaltige Entwicklung und nachhaltige Entwicklung in der Gemeinde im Kontext formaler Bildung aufeinander bezogen werden können und welche Synergien zwischen diesen Bereichen bestehen: Das als Grundlage eines Entwicklungs- und Forschungsprojekts erarbeitete Konzept «Service-Learning mit Fokus Nachhaltigkeit» (SeLeN) das im Zentrum dieses Beitrages steht wird theoretisch hergeleitet und begründet.
Keywords
Subject (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
978-3-86581-684-9
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Unknown
Review
Peer review of the complete publication
Open access category
License
Citation
BÄNNINGER, Christine, Stefanie Hilda GYSIN, Patrick ISLER-WIRTH und Christine KÜNZLI, 2014. Service-Learning mit Fokus Nachhaltigkeit (SeLeN). In: Markus MÜLLER, Ingrid HEMMER und Martin TRAPPE (Hrsg.), Nachhaltigkeit neu denken. Rio+X: Impulse für Bildung und Wissenschaft. München: oekom. S. 227–232. ISBN 978-3-86581-684-9. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-492