Berkisocks.ch - Die Gründung eines Start-Up-Unternehmens und die Differenzierung zur Konkurrenz anhand der operativen Marketingplanung

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2022
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Basel
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Eine Unternehmensgründung hat mich persönlich schon immer interessiert. Nun habe ich die Entscheidung getroffen, dies in die Tat umzusetzen und meinen eigenen Online Shop aufzubauen. Im Markt "Socken und Strümpfe" für Männer und Frauen in der Schweiz wird im Jahr 2022 ein Umsatz von ca. CHF 178 Mio. erwartet. Diese Annahme zeigt das Potenzial und die Grösse des Marktes. Es gilt herauszufinden, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit das Unternehmen einen erfolgreichen Markteintritt durchführen und sich im Markt etablieren kann.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
KORHAN, Berkay, 2022. Berkisocks.ch - Die Gründung eines Start-Up-Unternehmens und die Differenzierung zur Konkurrenz anhand der operativen Marketingplanung. Basel: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41480