Berkisocks.ch - Die Gründung eines Start-Up-Unternehmens und die Differenzierung zur Konkurrenz anhand der operativen Marketingplanung

No Thumbnail Available
Author (Corporation)
Publication date
2022
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Basel
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Eine Unternehmensgründung hat mich persönlich schon immer interessiert. Nun habe ich die Entscheidung getroffen, dies in die Tat umzusetzen und meinen eigenen Online Shop aufzubauen. Im Markt "Socken und Strümpfe" für Männer und Frauen in der Schweiz wird im Jahr 2022 ein Umsatz von ca. CHF 178 Mio. erwartet. Diese Annahme zeigt das Potenzial und die Grösse des Marktes. Es gilt herauszufinden, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit das Unternehmen einen erfolgreichen Markteintritt durchführen und sich im Markt etablieren kann.
Keywords
Subject (DDC)
330 - Wirtschaft
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
KORHAN, Berkay, 2022. Berkisocks.ch - Die Gründung eines Start-Up-Unternehmens und die Differenzierung zur Konkurrenz anhand der operativen Marketingplanung. Basel: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41480