Bewegung und Bewegungsförderung von Mädchen beim Schulübergang. Quantitative Daten zur körperlich-sportlichen Aktivität von Mädchen im Übergang von der Kita in die 1. Klasse
Lade...
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
03.2025
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Betrifft Mädchen
Themenheft
Geschlecht, frühe Bildung
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
38
Ausgabe / Nummer
1
Seiten / Dauer
52-54
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Beltz Juventa
Verlagsort / Veranstaltungsort
Basel
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Der Beitrag stellt zentrale Befunde zur Veränderung der körperlich-sportlichen Aktivität von Mädchen, welche sich im Übergang vom Kindergarten in die 1. Klasse befinden, vor.
Schlagwörter
Mädchen, Bewegungsaktivität, Transition Kindergarten-Primarschule
Fachgebiet (DDC)
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
1438-5295
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Closed
Lizenz
Zitation
Gramespacher, E., & Adler, K. (2025). Bewegung und Bewegungsförderung von Mädchen beim Schulübergang. Quantitative Daten zur körperlich-sportlichen Aktivität von Mädchen im Übergang von der Kita in die 1. Klasse. Betrifft Mädchen, 38(1), 52–54. https://doi.org/10.3262/BEM2501052