Lernen am, im und vom Bilderbuch aus. Wie kann ein Bilderbuch und dessen Einbindung in die kunstpädagogische Praxis sinnvoll konzipiert werden, um ganzheitliche, künstlerisch-ästhetische Bildungsprozesse bei Grundschulkindern zu unterstützen?
Loading...
Authors
Author (Corporation)
Publication date
2024
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Bachelor of Arts FHNW in Vermittlung von Kunst und Design
Collections
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW
Place of publication / Event location
Basel
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Im Rahmen dieser Bachelor-Thesis wurde untersucht, wie Grundschulkindern eine ganzheitliche Vorstellung von künstlerisch-ästhetischen Handlungsmöglichkeiten vermittelt werden kann. Das Medium Bilderbuch bildet dabei die Ausgangslage für das gestalterische Projekt und öffnet Räume für weiterführende Vertiefungen in der kunstpädagogischen Praxis.
Keywords
Bilderbuch, Kunstpädagogik, Lernen, Grundschule, Storytelling
Subject (DDC)
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Diaz Zeugin, Y. (2024). Lernen am, im und vom Bilderbuch aus. Wie kann ein Bilderbuch und dessen Einbindung in die kunstpädagogische Praxis sinnvoll konzipiert werden, um ganzheitliche, künstlerisch-ästhetische Bildungsprozesse bei Grundschulkindern zu unterstützen? [Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/50320