Geschlechterintegratives Branding Berufsbilder: Chancen für eine Steigerung des Frauenanteils?!

No Thumbnail Available
Author (Corporation)
Publication date
20.09.2022
Typ of student thesis
Course of study
Type
06 - Presentation
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Place of publication / Event location
Online
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
In der Präsentation wurde verdeutlicht, wie geschlechterintegratives Branding bestimmter Berufsbilder, deren Attraktivität für beide Geschlechter erhöhen kann. Aufgezeigt wurde dies anhand folgenden Projekten von Prof. Dr. Dörte Resch: "Dozent*innen FH: geschlechterintegratives Branding umsetzten" und "Steigerung der Attraktivität von ICT-Berufen für Frauen und Männer - Herausforderung der geschlechterspezifischen Segregation der Arbeit im ICT-Sektor durch De- und Rekonstruktion der Identitätsdiskurse der ICT-Profession".
Keywords
Employer Branding, Berufsbranding, Fachkräftemangel
Subject (DDC)
330 - Wirtschaft
Project
Event
Vortrag im Rahmen des Endress+Hauser Women's Integrated Network (WIN)
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
No peer review
Open access category
License
Citation
RESCH, Dörte, 2022. Geschlechterintegratives Branding Berufsbilder: Chancen für eine Steigerung des Frauenanteils?! Vortrag im Rahmen des Endress+Hauser Women’s Integrated Network (WIN). Online. 20 September 2022. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/34207