Empfehlungen zum Umgang mit Geschichte anhand von Schulbuchkapiteln zur Geschichte der Europäischen Union

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:innen
Kühberger, Christoph
Mellies, Dirk
Migdalski, Pawel
Baretschneider, Katrin
Cellmer, Martina
Fischer, Johannes
Grave, David
Klinglmüller, Jutta
Koch, Magdalena
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2009
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Inventing the EU. Zur De-Konstruktion von «fertigen Geschichten» über die EU in deutschen, polnischen und österreichischen Schulgeschichtsbüchern
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
201-208
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Wochenschau Verlag
Verlagsort / Veranstaltungsort
Schwalbach
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-7344-0043-8
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Nein
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Closed
Lizenz
Zitation
KÜHBERGER, Christoph, Dirk MELLIES, Pawel MIGDALSKI, Katrin BARETSCHNEIDER, Martina CELLMER, Johannes FISCHER, David GRAVE, Jutta KLINGLMÜLLER, Magdalena KOCH, Martin NITSCHE, Marcelina NOWYSZ, Wojciech WIECHERT und Marta WLODARCZYK, 2009. Empfehlungen zum Umgang mit Geschichte anhand von Schulbuchkapiteln zur Geschichte der Europäischen Union. In: Christoph KÜHBERGER und Dirk MELLIES (Hrsg.), Inventing the EU. Zur De-Konstruktion von «fertigen Geschichten» über die EU in deutschen, polnischen und österreichischen Schulgeschichtsbüchern. Schwalbach: Wochenschau Verlag. S. 201–208. ISBN 978-3-7344-0043-8. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/37909