Im Guten Weiterkommen

Loading...
Thumbnail Image
Authors
Schwab, Franziska
Author (Corporation)
Publication date
2016
Typ of student thesis
Course of study
Type
01B - Magazine or newspaper article
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Schulpraxis
Special issue
Themenheft Lernen sichtbar machen
DOI of the original publication
Series
Series number
Volume
106
Issue / Number
3
Pages / Duration
4-7
Patent number
Publisher / Publishing institution
Bildung Bern
Place of publication / Event location
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Dass Lehrpersonen ihre eigene Wirkung untersuchen, sollte zunehmend normal werden. Davon ist Prof. Dr. Wolfgang Beywl von der Pädagogischen Hochschule Nordwestschweiz überzeugt. Mit seinem Team hat er das Weiterbildungsprojekt «Luuise» lanciert, das sich auf die Erkenntnisse des Bildungsforschers John Hattie stützt. Dabei geht es darum, Lernen sichtbar zu machen.
Keywords
Selbstevaluation, Luuise, Lernen sichtbar machen, Lehren und Lernen sichtbar machen, John Hattie, Weiterbildung, Bildungsforschung, Haltung der Lehrpersonen, Unterrichtshandeln, visible learning, Selbsteinschätzung, Perspektive, Interview, weiterkommen, Entwicklung, Unterrichtsentwicklung, Selbstevaluation von Lehrpersonen
Subject (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
No peer review
Open access category
License
'http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/us/'
Citation
BEYWL, Wolfgang und Franziska SCHWAB, 2016. Im Guten Weiterkommen. Schulpraxis. 2016. Bd. 106, Nr. 3, S. 4–7. DOI 10.26041/fhnw-1946. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-1946

Version History

Now showing 1 - 1 of 1
VersionDateSummary
1*
2019-12-24 09:07:33
* Selected version