Im Guten Weiterkommen
Autor:innen
Schwab, Franziska
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2016
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Schulpraxis
Themenheft
Themenheft Lernen sichtbar machen
DOI der Originalpublikation
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
106
Ausgabe / Nummer
3
Seiten / Dauer
4-7
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Bildung Bern
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Dass Lehrpersonen ihre eigene Wirkung untersuchen, sollte zunehmend normal werden. Davon ist Prof. Dr. Wolfgang Beywl von der Pädagogischen Hochschule Nordwestschweiz überzeugt. Mit seinem Team hat er das Weiterbildungsprojekt «Luuise» lanciert, das sich auf die Erkenntnisse des Bildungsforschers John Hattie stützt. Dabei geht es darum, Lernen sichtbar zu machen.
Schlagwörter
Selbstevaluation, Luuise, Lernen sichtbar machen, Lehren und Lernen sichtbar machen, John Hattie, Weiterbildung, Bildungsforschung, Haltung der Lehrpersonen, Unterrichtshandeln, visible learning, Selbsteinschätzung, Perspektive, Interview, weiterkommen, Entwicklung, Unterrichtsentwicklung, Selbstevaluation von Lehrpersonen
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Zitation
BEYWL, Wolfgang und Franziska SCHWAB, 2016. Im Guten Weiterkommen. Schulpraxis. 2016. Bd. 106, Nr. 3, S. 4–7. DOI 10.26041/fhnw-1946. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-1946
Versionsgeschichte
Sie sehen gerade die Version 1 des Items.