Digital musizieren - Apps ermöglichen vielfältige musikalische Erfahrungen

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
15.04.2021
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
4 bis 8: Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
2021
Ausgabe / Nummer
3
Seiten / Dauer
24-25
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Schulverlag plus
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Der Musikunterricht in Kindergarten und Unterstufe kann mit digitalen Tools und Apps sinnvoll und gewinnbringend ergänzt werden. Die Musik-Apps sind nicht als Ersatz für physische Instrumente zu sehen. Sie können aber ein weiteres Werkzeug in einem vielfältigen Musikunterricht sein. Schülerinnen und Schüler experimentieren und improvisieren mit Klängen und gestalten Musik mit Hilfe von digitalen Medien.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
780 - Musik
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
1661-6464
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Closed
Lizenz
Zitation
TRITTIBACH, Reto und Sara SEIDL, 2021. Digital musizieren - Apps ermöglichen vielfältige musikalische Erfahrungen. 4 bis 8: Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe. 15 April 2021. Bd. 2021, Nr. 3, S. 24–25. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/32358