Digital musizieren - Apps ermöglichen vielfältige musikalische Erfahrungen
Loading...
Authors
Author (Corporation)
Publication date
15.04.2021
Typ of student thesis
Course of study
Collections
Type
01B - Magazine or newspaper article
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
4 bis 8: Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
2021
Issue / Number
3
Pages / Duration
24-25
Patent number
Publisher / Publishing institution
Schulverlag plus
Place of publication / Event location
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Der Musikunterricht in Kindergarten und Unterstufe kann mit digitalen Tools und Apps sinnvoll und gewinnbringend ergänzt werden. Die Musik-Apps sind nicht als Ersatz für physische Instrumente zu sehen. Sie können aber ein weiteres Werkzeug in einem vielfältigen Musikunterricht sein. Schülerinnen und Schüler experimentieren und improvisieren mit Klängen und gestalten Musik mit Hilfe von digitalen Medien.
Keywords
Subject (DDC)
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
1661-6464
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
Expert editing/editorial review
Open access category
Closed
License
Citation
Trittibach, R., & Seidl, S. (2021, April 15). Digital musizieren - Apps ermöglichen vielfältige musikalische Erfahrungen. 4 bis 8: Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe, 2021(3), 24–25. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/32358