Wie kann ich meine Verantwortung im Aufsichtsorgan einer NPO wahrnehmen? IKS bei NPOs im konkreten Einsatz

Loading...
Thumbnail Image
Files
[Wahrnehmung der Verantwortung als Aufsichtsorgan einer NPO mit IKS]
Author (Corporation)
Publication date
10.11.2015
Typ of student thesis
Course of study
Type
06 - Presentation
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Place of publication / Event location
Soziale Unternehmen beider Basel (SUbB)
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Für Aufsichtsorgane von NPOs (VR von gemeinnützigen AGs, Stiftungsrätinnen und -räte, Vereinsvorstände), welche beim Verband Soziale Unternehmen beider Basel (SUbB) angeschlossen sind, stellt sich die Frage, wie sie ihre Verantwortung mit einem Internen Kontrollsystem (IKS) wahrnehmen können. Im Referat wird anhand von Best Practice aufgezeigt, auf was es bei der IKS-Einführung und -Weiterentwicklung bei einer NPO ankommt.
Keywords
Subject (DDC)
330 - Wirtschaft
Project
Event
Roundtable von SUbB zum Thema "Wie kann ich meine Verantwortung als Aufsichtsorgan einer NPO wahrnehmen?"
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Publication status
Published
Review
No peer review
Open access category
License
Citation
SUTTER, Emilio, 2015. Wie kann ich meine Verantwortung im Aufsichtsorgan einer NPO wahrnehmen? IKS bei NPOs im konkreten Einsatz. Roundtable von SUbB zum Thema „Wie kann ich meine Verantwortung als Aufsichtsorgan einer NPO wahrnehmen?“. Soziale Unternehmen beider Basel (SUbB). 10 November 2015. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-164