Entwicklung von Personas für das Wellness-Erlebnis in der Therme FORTYSEVEN

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Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2023
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
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Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Olten
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Es stellte sich heraus, dass die bisher vewendete Zielgruppendefinition mithilfe der Sinus-Milieus Schwächen in der Gestaltung von Marketingkampagnen aufwies. Da diese Methode individuelle Kundschaftsbedürfnisse, Interessen und den Medienkonsum nicht ausreichend berücksichtigte, zieht Wellness-Therme FORTYSEVEN den Einsatz von Personas in Erwägung. Das Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, zwei bis drei Personas für die Wellness-Therme zu entwickeln, um eine gezielte Ansprache der Kundschaft sowohl durch digitale als auch analoge Marketingkampagnen zu gewährleisten.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
DURAND, Joel und Jasmin LÜTHI, 2023. Entwicklung von Personas für das Wellness-Erlebnis in der Therme FORTYSEVEN. Olten: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/42208