Studierende arbeiten zum Thema Gender in der Sportdidaktik in einem „Feld zwischen produktiver Zuwendung und Aberkennung“
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2022
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04B - Beitrag Konferenzschrift
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
swissuniversities
Scuola universitaria professionale della Svizzera italiana (SUPSI)
Scuola universitaria professionale della Svizzera italiana (SUPSI)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Tagungsband der 5. Tagung Fachdidaktiken. Die Entwicklung der Fachdidaktiken als wissenschaftliche Disziplinen in der Schweiz. Bilanz und Perspektiven
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
26-31
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
swissuniversities
Verlagsort / Veranstaltungsort
Bern
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Der Beitrag reflektiert Möglichkeiten und Annäherungen von Studierenden (Lehramt) an einen differenzierten Umgang mit der Kategorie Gender im Kontext der Sportdidaktik.
Schlagwörter
Gender, Hochschullehre
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Veranstaltung
5. Tagung Fachdidaktiken suissuniversities
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
08.04.2022
Enddatum der Konferenz
09.04.2022
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Peer-Review des Abstracts
Open Access-Status
Green
Zitation
GRAMESPACHER, Elke, 2022. Studierende arbeiten zum Thema Gender in der Sportdidaktik in einem „Feld zwischen produktiver Zuwendung und Aberkennung“. In: swissuniversities und Scuola universitaria professionale della Svizzera italiana (SUPSI) (Hrsg.), Tagungsband der 5. Tagung Fachdidaktiken. Die Entwicklung der Fachdidaktiken als wissenschaftliche Disziplinen in der Schweiz. Bilanz und Perspektiven. Bern: swissuniversities. 2022. S. 26–31. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-7599