Studierende arbeiten zum Thema Gender in der Sportdidaktik in einem „Feld zwischen produktiver Zuwendung und Aberkennung“

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
2022
Typ of student thesis
Course of study
Type
04B - Conference paper
Editors
Editor (Corporation)
swissuniversities
Scuola universitaria professionale della Svizzera italiana (SUPSI)
Supervisor
Parent work
Tagungsband der 5. Tagung Fachdidaktiken. Die Entwicklung der Fachdidaktiken als wissenschaftliche Disziplinen in der Schweiz. Bilanz und Perspektiven
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
26-31
Patent number
Publisher / Publishing institution
swissuniversities
Place of publication / Event location
Bern
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Der Beitrag reflektiert Möglichkeiten und Annäherungen von Studierenden (Lehramt) an einen differenzierten Umgang mit der Kategorie Gender im Kontext der Sportdidaktik.
Keywords
Gender, Hochschullehre
Subject (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Project
Event
5. Tagung Fachdidaktiken suissuniversities
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
08.04.2022
Conference end date
09.04.2022
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
Peer review of the abstract
Open access category
Green
License
'http://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/'
Citation
GRAMESPACHER, Elke, 2022. Studierende arbeiten zum Thema Gender in der Sportdidaktik in einem „Feld zwischen produktiver Zuwendung und Aberkennung“. In: swissuniversities und Scuola universitaria professionale della Svizzera italiana (SUPSI) (Hrsg.), Tagungsband der 5. Tagung Fachdidaktiken. Die Entwicklung der Fachdidaktiken als wissenschaftliche Disziplinen in der Schweiz. Bilanz und Perspektiven. Bern: swissuniversities. 2022. S. 26–31. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-7599