Zeitlichkeit und narrative Kompetenz – zur kategorialen Erfassung des Umgangs mit Zeit

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:innen
Gollin, Kristine
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2020
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04B - Beitrag Konferenzschrift
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Sprache(n) des Geschichtsunterrichts. Sprachliche Vielfalt und Historisches Lernen
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik
Reihennummer
21
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
311-330
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
V&R unipress
Verlagsort / Veranstaltungsort
Göttingen
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Projekt
Veranstaltung
Konferenz für Geschichtsdidaktik
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-7370-1205-8
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Closed
Lizenz
Zitation
NITSCHE, Martin und Kristine GOLLIN, 2020. Zeitlichkeit und narrative Kompetenz – zur kategorialen Erfassung des Umgangs mit Zeit. In: Markus BERNHARDT und Thomas SANDKÜHLER (Hrsg.), Sprache(n) des Geschichtsunterrichts. Sprachliche Vielfalt und Historisches Lernen. Göttingen: V&R unipress. 2020. S. 311–330. Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik, 21. ISBN 978-3-7370-1205-8. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/37887