Erfassung des professionellen Wissens von Deutschlehrkräften zu Orthographie und Orthographieerwerb – Forschungsstand und Perspektiven

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:innen
Riegler, Susanne
Freivogel, Janine
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2015
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:innen
Bräuer, Christoph
Wieser, Dorothee
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Lehrende im Fokus. Empirische Lehrerforschung in der Deutschdidaktik
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
281-300
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Springer VS
Verlagsort / Veranstaltungsort
Wiesbaden
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
430 - Deutsch
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-658-09733-2
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
WIPRÄCHTIGER-GEPPERT, Maja, Susanne RIEGLER und Janine FREIVOGEL, 2015. Erfassung des professionellen Wissens von Deutschlehrkräften zu Orthographie und Orthographieerwerb – Forschungsstand und Perspektiven. In: Christoph BRÄUER und Dorothee WIESER (Hrsg.), Lehrende im Fokus. Empirische Lehrerforschung in der Deutschdidaktik. Wiesbaden: Springer VS. S. 281–300. ISBN 978-3-658-09733-2. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/23377