Multichannel-Management als Antwort auf die Entwicklung des Kaufverhaltens mit Beispielen aus der Finanzdienstleistungs- und Handelsbranche

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Authors
Bamert, Thomas
Author (Corporation)
Publication date
2010
Typ of student thesis
Course of study
Type
04A - Book part
Editors
Ahlert, Dieter
Kenning, Peter
Olbrich, Rainer
Schröder, Hendrik
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Multichannel-Management
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
13-38
Patent number
Publisher / Publishing institution
Deutscher Fachverlag
Place of publication / Event location
Frankfurt am Main
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Online-Shopping, Teleshopping und Mobile Commerce sind von Industrie und Handel die am stärksten beachteten Optionen, um neue Wege zu ihren Kunden finden. Die Integration neuer Absatzkanäle führt zu einem Multichannel-System oder baut es aus. Wenn Industrie- und Handelsunternehmungen sich zu einem Multichannel-System entwickeln, stehen sie vor vielen Fragen: Wie reagieren die Kunden auf die Möglichkeit, mehrere Kanäle zu nutzen? Welche Anforderungen stellen sich an das Multichannel-Management? Mit welchen Maßnahmen können die Firmen neue Kunden gewinnen und in den einzelnen Kanälen betreuen? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt das "Jahrbuch Vertriebs- und Handels-management 2010/2011". Die Beiträge schlagen in gewohnter Weise die Brücke zwischen Wissenschaft und Praxis: Fragestellungen aus der Multichannel-Praxis regen die Forschung an; wissenschaftliche Untersuchungen zum Kundenverhalten, zur Verknüpfung von Absatzkanälen, zur Konfliktbehandlung und zur Kundengewinnung geben der Praxis Anregungen für das Management.
Keywords
Subject (DDC)
330 - Wirtschaft
650 - Management
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
978-3-86641-222-4
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Unknown
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
No peer review
Open access category
License
Citation
ERGENZINGER, Rudolf und Thomas BAMERT, 2010. Multichannel-Management als Antwort auf die Entwicklung des Kaufverhaltens mit Beispielen aus der Finanzdienstleistungs- und Handelsbranche. In: Dieter AHLERT, Peter KENNING, Rainer OLBRICH und Hendrik SCHRÖDER (Hrsg.), Multichannel-Management. Frankfurt am Main: Deutscher Fachverlag. S. 13–38. ISBN 978-3-86641-222-4. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-2823