Die „Messung“ fachdidaktischen Wissens in der COACTIV-Studie

Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2023
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Professionswissen von Mathematiklehrkräften. Implikationen aus der Forschung für die Praxis
Themenheft
Link
Reihe / Serie
Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
111-142
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Springer
Verlagsort / Veranstaltungsort
Berlin
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Peer-Review der ganzen Publikation
Open Access-Status
Closed
Lizenz
Zitation
BRUCKMAIER, Georg, Stefan KRAUSS, Werner BLUM und Michael NEUBRAND, 2023. Die „Messung“ fachdidaktischen Wissens in der COACTIV-Studie. In: Stefan KRAUSS und Alfred LINDL (Hrsg.), Professionswissen von Mathematiklehrkräften. Implikationen aus der Forschung für die Praxis. Berlin: Springer. S. 111–142. Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/38883