Strategische Neuausrichtung eines Handelsunternehmens
Loading...
Authors
Author (Corporation)
Publication date
2024
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Collections
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Brugg-Windisch
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Handelsunternehmen im Kanton Aargau
Abstract
In den vergangenen Jahren haben sich in verschiedenen Geschäftsfeldern Mitbewerber etabliert, welche als Spezialisten auftreten und Marktanteile dazugewinnen. Durch diese spezialisierten Konkurrenten ist es zunehmend schwierig, als Generalist auf diesen Märkten mitzuhalten, da diese Mitbewerber ein breiteres und tieferes Sortiment und Fachwissen besitzen.
Nun stellt sich die Frage, wie das Unternehmen sich in Zukunft positionieren will. Bleibt man Generalist in vielen Geschäftsfeldern oder konzentriert man sich auf einige wenige wichtige, vielversprechende Geschäftsfelder?
Keywords
Subject (DDC)
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Haab, J. (2024). Strategische Neuausrichtung eines Handelsunternehmens [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/49198