Strategische Neuausrichtung eines Handelsunternehmens
Lade...
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2024
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Sammlung
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Brugg-Windisch
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Handelsunternehmen im Kanton Aargau
Zusammenfassung
In den vergangenen Jahren haben sich in verschiedenen Geschäftsfeldern Mitbewerber etabliert, welche als Spezialisten auftreten und Marktanteile dazugewinnen. Durch diese spezialisierten Konkurrenten ist es zunehmend schwierig, als Generalist auf diesen Märkten mitzuhalten, da diese Mitbewerber ein breiteres und tieferes Sortiment und Fachwissen besitzen.
Nun stellt sich die Frage, wie das Unternehmen sich in Zukunft positionieren will. Bleibt man Generalist in vielen Geschäftsfeldern oder konzentriert man sich auf einige wenige wichtige, vielversprechende Geschäftsfelder?
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
Haab, J. (2024). Strategische Neuausrichtung eines Handelsunternehmens [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/49198