Von der Ausschreibung bis zum Onboarding über das Employer Branding: Eine Analyse des Rekrutierungsprozesses für die Generation Z bei Schachenmann + Co. AG
Loading...
Authors
Author (Corporation)
Publication date
2024
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Collections
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Basel
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Schachenmann + Co. AG, Basel
Abstract
Die zwischen 1997 und 2012 Geborenen, auch als Generation Z bekannt, werden in naher Zukunft, die am stärksten vertretene Generation auf dem Arbeitsmarkt ausmachen. Mit ihrem Eintritt in den Arbeitsmarkt verändern sich auch die Wertvorstellungen und beruflichen Einstellungen. In Anbetracht dieses Wandels sehen sich Unternehmen gezwungen ihre Arbeitgeberattraktivität einem besonderen Augenmerk zu verleihen. Dies gilt insbesondere für Unternehmen wie die Schachenmann + Co. AG, die bereits in einer vom Fachkräftemangel stark gekennzeichnete Branche tätig sind.
Keywords
Subject (DDC)
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Wermuth, U., & Lopes, Y. (2024). Von der Ausschreibung bis zum Onboarding über das Employer Branding: Eine Analyse des Rekrutierungsprozesses für die Generation Z bei Schachenmann + Co. AG [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/49178