Von der Ausschreibung bis zum Onboarding über das Employer Branding: Eine Analyse des Rekrutierungsprozesses für die Generation Z bei Schachenmann + Co. AG

Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2024
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Basel
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Die zwischen 1997 und 2012 Geborenen, auch als Generation Z bekannt, werden in naher Zukunft, die am stärksten vertretene Generation auf dem Arbeitsmarkt ausmachen. Mit ihrem Eintritt in den Arbeitsmarkt verändern sich auch die Wertvorstellungen und beruflichen Einstellungen. In Anbetracht dieses Wandels sehen sich Unternehmen gezwungen ihre Arbeitgeberattraktivität einem besonderen Augenmerk zu verleihen. Dies gilt insbesondere für Unternehmen wie die Schachenmann + Co. AG, die bereits in einer vom Fachkräftemangel stark gekennzeichnete Branche tätig sind.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
WERMUTH, Urs und Yago LOPES, 2024. Von der Ausschreibung bis zum Onboarding über das Employer Branding: Eine Analyse des Rekrutierungsprozesses für die Generation Z bei Schachenmann + Co. AG. Basel: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/49178