Historische Kompetenzen sprachbasiert erfassen – zur Einführung

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:innen
Jörg van Norden
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2020
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Sprache(n) des Geschichtsunterrichts. Sprachliche Vielfalt und Historisches Lernen
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik.; 21
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
273-275
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Vandenhoeck & Ruprecht
Verlagsort / Veranstaltungsort
Göttingen
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-7370-1205-8
978-3-8471-1205-1
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Closed
Lizenz
Zitation
NITSCHE, Martin und Jörg van Norden, 2020. Historische Kompetenzen sprachbasiert erfassen – zur Einführung. In: Thomas SANDKÜHLER und Markus BERNHARDT (Hrsg.), Sprache(n) des Geschichtsunterrichts. Sprachliche Vielfalt und Historisches Lernen. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht. S. 273–275. Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik.; 21. ISBN 978-3-7370-1205-8. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/37753