Analyse und Entwicklung der Employer Value Proposition zur Stärkung der Arbeitgebermarke eines Schweizer Finanzinstituts
Loading...
Authors
Author (Corporation)
Publication date
2024
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Collections
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Basel
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Ein Schweizer Finanzinstitut
Abstract
Der Fachkräftemangel und die veränderten Erwartungen der Arbeitnehmenden erfordern eine stärkere Fokussierung auf das Employer Branding beziehungsweise die Arbeitgeberattraktivität. Bisher besteht bei der Auftraggeberin kein detailliertes Employer Branding Konzept und somit auch keine definierte Employer Value Proposition (EVP), die als Grundlage für die Positionierung als attraktive Arbeitgeberin dient. Diese Bachelorarbeit zielt darauf ab, eine EVP zu entwickeln und Arbeitgeberversprechen zu definieren, um die Arbeitgebermarke des Schweizer Finanzinstituts zu stärken.
Keywords
Subject (DDC)
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Fusco, F. (2024). Analyse und Entwicklung der Employer Value Proposition zur Stärkung der Arbeitgebermarke eines Schweizer Finanzinstituts [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/49043